Tabellenforum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von it-praktikant, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo ihr schwitzenden Forum-Admins,

    hmmm, ich will mal gleich ein Feedback geben.
    Also leistungstechnisch kann ich natürlich nicht bewerten, da ich nach wie vor ganz gut durch das Forum navigieren kann.

    Allerding habt ihr mit der Umstellung eines verloren, was das PC-Welt Forum ausgezeichnet hat, die übersichtliche Anordnung der einzelnen Beiträge mit dem Einschub. Somit konnte jeder gleich erkennen, wer wem antwortet und es entstand eine baumartige Struktur.

    Das ist leider mit der Tabellenanordnung nicht mehr so, es werden alle Beiträge untereinander geklatscht, was der Grund ist, dass ich in anderen Forum nicht angemeldet bin, das finde ich einfach zu durcheinander, weil niemand in einem größeren Thread erkennen kann, wer auf welchen Kommentar antwortet.

    Gut, genug gewettert. Vielleicht ist hier auch eine andere Navigationsmöglichkeit geschaffen worden.

    Ich wünsche noch viel Erfolg.

    Ciao it.
     
  2. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Matthias
    Jetzt funktionierts.

    MfG
    Wolfgang
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Kannst du es jetzt? Dann für mal vor!!!
    julian
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Du musst "forum/" in der url löschen.

    Gruss, Matthias
     
  5. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wahrscheinlich sind die Admins noch immer fleissig am arbeiten, denn wie ich dir eben schon im anderen Thread schrieb, wo es hierum geht, geht es mit dem Ändern und dem Profil anpassen auf einmal, so wird es sicher bald auch mit dem Rest geschehen.

    Wie ich schon sagte: Kinderkrankheiten...
    Wenn das Forum hier erstmal erwachsen geworden ist, dann dürfte alles funzen.
     
  6. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Matthias
    Habe eben eine E-Mail bekommen, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe den starken Verdacht, das bei jedem Beitrag eine e-mail abgesetzt wird. Klickt man jedoch den Link an, kommt jedes mal Fehler 404.

    MfG
    Wolfgang
     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    @dieschi

    warum kannst du dein Profil augenscheinlich anpassen und wir anderen nicht?

    Lies bitte mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=90662

    :confused:

    @kalweit

    Ich bin vom Storchennest Forum eine ähnliche, aber wesentlich abgespecktere Form gewohnt. Oder nehmen wir das Forum von Walls of Fire z. B....
    Für einige der dort Schreibenden wäre die vB Code Leiste ein Erleichterung, für erfahrene Forenleute ist die eher entbehrlich.
    Leider geht der Trend zu immer mehr buntiklicki...
    Lasst es uns doch erstmal eine Zeit ausprobieren, statt gleich drauf einzuprügeln...
     
  8. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!
    der einzige Grund warum es besser ist das ich immer direkt von einem forum zb. Hardware allgemein zu Software allgemein komme ohne umwege!!

    Nachtrag:
    anscheinend wurde diese funktion vor einer stunde oder so entfernt, weil jetzt kann ich es nicht mehr finden!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Also ich will ja nicht mosern, aber das Forum scheint dem Trend im Internet immer mehr zu folgen, haupsache viele nutzlose Funktionen - bunt hümpfende Smilies und keiner findet mehr was. Allein wenn ich die Eingabemaske sehe um einen Beitrag zu schreiben krieg ich eine Kriese. Rein vom Gefühlsfaktor ist das hier Mist. Wer nicht der Meinung ist, möge mir Gründe nennen, warum dieses Forum besser sein sollte als das alte.

    Gruss, Matthias
     
  10. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo zeusomator
    Wenn Du einen Beitrag schreibst, ist direkt darunter ein Feld "Optionen", dort kann man die e-mail Benachrichtigung anhaken.

    MfG
    Wolfgang

    Es sieht so aus, dass man das bei jedem Beitrag machen muss.
     
  11. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi!

    Und was mache ich statt der E-Mail benachrichtigung!
    Das forum abonnieren! oder muss ich immer alles durchsurfen wo ein beitrag ist der mir wichtig ist!!
     
  12. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Mir persönlich gefällt dieses Forum besser, was wohl auch daran liegt, daß außer dem alten PC-Welt-Forum alle mir bekannten Foren so wie das neue aufgebaut sind...

    Allerdings finde ich das neue Design ein wenig zu...grau! ;)

    Gruß, CineKie
     
  13. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    @dieschi,

    hast du mal den Admin gefragt, was das für eine Datenstruktur des alten Forums war? Wolltest du doch mal machen.

    Ciao it.
     
  14. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    @dieschi,

    also da würde ich immernoch dagegen halten, da es sein kann, dass ich die Beiträge dieses Threads überblicken kann, aber nehmen wir mal ein schwereres Beispiel: den MegaThread, also ich habe morgens und wenn es nötig war, einfach mal dem Urposter geantwortet, damit konnten in einem Thread mehrere Diskussionen geführt werden, falls die meinungen auseinander gingen bzw. verschiedene Aspekte 'private' Diskussionen nötig machten.

    Ich will ja damit auch nur sagen, dass mit der Tabellenstruktur das Forum der PCWelt eher an Anschaulichkeit verloren hat. :-)
     
  15. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi!
    Echt gewöhnungsbedürftig, echt! Alles. Die ganze Site. Und ich werde das Gefühl nicht los, das der Server nicht schneller geworden ist, jedenfalls nicht bei der Beantwortung dieses Beitrages. Aber ich denke mal, das kommt noch.

    mfg
    :D
     
  16. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    also ich fand die baumstruktur auch besser!!

    und eine frage hätte ich da noch wie weiß ich jetzt wer mir antwortet, kann ja nur mehr allgemein antworten drücken??
    Muss ich jetzt jedes mal alles lesen?
    gruss
     
  17. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    hmmm ja

    Da muss ich voll zustimmen. Hat mir immer gut gefallen.

    René
     
  18. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    85
    Das mag ja für Viel-Schreiber wichtig sein.
    Viel-Leser (wie ich) würden lieber die direkten Antworten auf ein im thread angesprochenes Problem verfolgen, anstatt sich in den vielen Kleinst-Diskussionen zu verlieren, die nun mal immer wieder entstehen.
    Von daher war das alte Forum vorbildlich und wohl auch einzigartig.
    Das neue gefällt mir einfach nicht.

    Gerd
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Die Funktion ist heute nachmittag wieder von den Redi?s bzw. Admin ohne Ankündigung deaktiviert worden. Heute Mittag mussten wir sie aber auch erst darauf ansprechen und einige Zeit später war?s wieder deaktiviert.
     
  20. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wieso haben einige schon einen Avatar und ich kann plötzlich keinen mehr einstellen? :motz:
    Heute nachmittag war im Profil die Möglichkeit noch da, jetzt aber nicht mehr?
    Und ich hab doch so einen Schönen...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen