TABS sperren - was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von friedgeorg, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    Hallo,

    beim FF gibt es beim Rechtsklick auf die Tabs die Auswahl TABS SPERREN. Was bewirkt das? Ich konnte bis jetzt keine Funktion erkennen. :confused:

    Gruß, Fried
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Jetzt wo du es sagst... hat bei mir auch keine spürbare Wirkung. Hatte ich noch nie verwendet diese Funktion, möglich dass das durch eine andere Extension außer Funktion gesetzt wird. Muss man mal "Grundlagenforschung" betreiben... oder ein anderer Leser hier kennt das Geheimnis.. :)

    Wolfgang77
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Seltene Frage. Keine and. TabExtensions vorausgesetzt (@ Wolfgang77) bewirkt das Tab-Sperren ein Nichtöffnen in diesem Tab; bspw. <klick> auf eine Link in <externen Prgrammen> wie Mail-Client.
     
  4. friedgeorg

    friedgeorg Byte

    @ pcinfarkt

    nach zwei mal lesen und ausprobieren habe ich es, glaube ich, kapiert. Links werden bei gesperrten Tabs nicht im gleichen Tab geöffnet, sondern in einem neuen Tab oder Fenster, richtig?

    Wenn ich einen Tab sperre, spare ich mir also die Auswahl über den Rechtsklick, um in einem neuen Tab zu öffnen Wieder was dazu gelernt. Danke. :bet:

    Grüsse, Fried
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    @pcinfarkt

    Danke für die Info,

    bin jetzt bei Firefox seit Version 0.5 aber das war mir jetzt auch neu. Habe die Tabbrowser Preferences installiert.

    Unter [TOOLS] - [OPTIONS] - [TABBED BROWSING - USER INTERFACE] habe ich eine Einstellmöglichkeit gefunden um den Menüpunkt auszublenden... sollte das jemand interessieren.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen