TABS sperren - was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von friedgeorg, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

beim FF gibt es beim Rechtsklick auf die Tabs die Auswahl TABS SPERREN. Was bewirkt das? Ich konnte bis jetzt keine Funktion erkennen. :confused:

Gruß, Fried

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Jetzt wo du es sagst... hat bei mir auch keine spürbare Wirkung. Hatte ich noch nie verwendet diese Funktion, möglich dass das durch eine andere Extension außer Funktion gesetzt wird. Muss man mal "Grundlagenforschung" betreiben... oder ein anderer Leser hier kennt das Geheimnis.. :)

Wolfgang77

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Seltene Frage. Keine and. TabExtensions vorausgesetzt (@ Wolfgang77) bewirkt das Tab-Sperren ein Nichtöffnen in diesem Tab; bspw. <klick> auf eine Link in <externen Prgrammen> wie Mail-Client.

4. friedgeorg

friedgeorg Byte

@ pcinfarkt

nach zwei mal lesen und ausprobieren habe ich es, glaube ich, kapiert. Links werden bei gesperrten Tabs nicht im gleichen Tab geöffnet, sondern in einem neuen Tab oder Fenster, richtig?

Wenn ich einen Tab sperre, spare ich mir also die Auswahl über den Rechtsklick, um in einem neuen Tab zu öffnen Wieder was dazu gelernt. Danke. :bet:

Grüsse, Fried

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@pcinfarkt

Danke für die Info,

bin jetzt bei Firefox seit Version 0.5 aber das war mir jetzt auch neu. Habe die Tabbrowser Preferences installiert.

Unter [TOOLS] - [OPTIONS] - [TABBED BROWSING - USER INTERFACE] habe ich eine Einstellmöglichkeit gefunden um den Menüpunkt auszublenden... sollte das jemand interessieren.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen