täglich gleiche emails mit wechselnden Absendern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pedrog, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedrog

    pedrog Guest

    Hallo allerseits,

    ich erhalte täglich 2 - 3 emails mit gleichem Inhalt, aber immer anderen Absendern.

    Hello,

    We sent you an email a while ago, because you now qualify
    for a much lower rate based on the biggest rate drop in years.

    You can now get $327,000 for as little as $617 a month!
    Bad credit? Doesn't matter, ^low rates are fixed no matter what!

    Follow this link to process your application and a 24 hour approval:

    http://www.tqrefi.net

    Best Regards,
    Madeline Gary


    http://www.tqrefi.net/book.php


    Ich habe keine Ahnung, was das für mails sind, habe es allerdings auch vermieden, die links anzuklicken.

    Kennt von euch jemand diese mails, und was kann ich anstellen, um das ganze zu unterbinden?

    Mein Virenscanner schlägt keinen Alarm - ich möchte ihn allerdings auch nicht unbedingt auf die Probe stellen.


    Gruß, pedrog
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    :spam:
    Stell deinen Filter besser ein.
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Über http://www.ripe.net/whois per IP Provider des Absender ausfindig machen und dessen Abuse - Team mit der Mail beglücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen