Tägliches Backup unter Windows2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von anakin_x4, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wer kann mir ein brauchbares Backup-Programm nennen, das ich so einstellen kann, dass es täglich nur den Ordner "Eigene Dateien" scannt, die neu erstellten Dateien (z.B. *.doc oder *.xls-Dateien) erkennt und sie automatisch in einen vorgegebenen Zielordner sichert? Die mir bekannten Backup-Programme sichern immer die gesamte Festplatte, das ist mir aber zu aufwändig.
    Für Eure Rückmeldungen bin ich dankbar.
    [Diese Nachricht wurde von faktoracht am 06.12.2002 | 09:44 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von faktoracht am 06.12.2002 | 10:07 geändert.]

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

"Windows2000 kann ja offensichtlich doch eine Menge mehr, als man vermuten könnte."

Da ist was dran ;-)

Gern geschehen,

anakin_x4

3. faktoracht

faktoracht Byte

Danke für den Tipp, hatte ich bereits durch einen anderen Forums-Beitrag (zu einem anderen Thema) entdeckt und ausprobiert, klappt ganz gut. Windows2000 kann ja offensichtlich doch eine Menge mehr, als man vermuten könnte.

Zwar habe ich auch bisher meine Daten (meist einmal wöchentlich) manuell gesichert, dennoch sind zwei oder drei Mal gerade die neuen Daten, die seit der letzten Sicherung angefallen waren, durch widrige Umstände verloren gegangen (allerdings nicht unter Windows2000).
    Durch die tägliche Routine will ich das zukünftig vermeiden.

Viele Grüße, Günter

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi faktoracht,

Das geht mit dem eingebauten Backup-Programm von W2K (gibt}s auch unter NT 4.0, heisst glaube ich nur etwas anders).
    Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Sicherung.

Da kannst Du dann einen neuen Task erstellen, der den Inhalt eines bestimmten Ordner täglich inkrementell sichert.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen