Tägliches Backup von neuen Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von faktoracht, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faktoracht

faktoracht Byte

Wer kann mir ein brauchbares Backup-Programm nennen, das ich so einstellen kann, dass es nur den Ordner "Eigene Dateien" scannt, die tatsächlich neu erstellten Dateien (wie z.B. *.doc- oder *.xls-Dateien etc) erkennt und sie automatisch in einen vorgegebenen Zielordner sichert? Die mir bekannten Backup-Programme sichern immer die gesamte Festplatte, das ist mir aber zu aufwändig.
    Für Eure Rückmeldungen bin ich dankbar.
    [Diese Nachricht wurde von faktoracht am 06.12.2002 | 09:47 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von faktoracht am 06.12.2002 | 10:08 geändert.]

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi Günter,

bei mir hat sich das Programm "Dantz Retrospect Express 5.6" bewährt - kostet aber die Kleinigkeit von etwa 50,00 EUR!

Allerdings sind bei mir die Datenmengen etwas größer und ich sichere auf Bänder!

Aber wenn Du mal vor hast, viele Daten aus unterschiedlichen Verzeichnissen komfortabel zu sichern, kann ich das Retrospect Express nur empfehlen! Vorher kannst Du Dir beim Hersteller (http://www.dantz.de) ja auch eine Demo runterladen (läuft so um die 30 Tage) und schauen, wie Du mit dem Tool klarkommst.

-----
    Nachtrag:
    Ähhh, dämlicher Fehler in der URL ... sie muss richtig lauten: http://www.dantz.com/de

Viele Grüße,
    Toby

[Diese Nachricht wurde von Toby am 07.12.2002 | 00:41 geändert.]

3. Moselmann

Moselmann Kbyte

Hi,
    wenn Du ein einfaches Programm suchst, das neu dazugekommene Dateien in einem Verzeichnis Deiner Festplatte automatisch auf CD-R brennen soll, dann reicht auch Nero. Ich mache das alle paar Tage: Nero \ Multisession Daten-Disk fortsetzen. Unter Optionen kann man seine Wünsche einstellen. Man braucht nichts mehr ins Brennfenster ziehen.
    Gruß
    Moselmann

4. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Günter,

habe vom Nikolaus gaaaaaaaaaar nix bekommen! :-(

Was die Programme angeht: Du musst halt mal ausprobieren, mit welchem du besser klar kommst. Jeder hat so seine eigenen Vorstellung von Einfachheit und Komfort.
    Ich bin selber noch in der Testphase, aber von all den von mir ausprobierten Programmen, gefällt mir bisher "Personal Backup" am Besten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, viel Erfolg beim Backup-Erstellen und noch einen schönen Nikolausabend! ;-)

Gruß, Marc

5. faktoracht

faktoracht Byte

Hallo, Marc,

danke für den Super-Tipp! Dafür sollte dir der Nikolaus einen extra hohen Stiefel füllen!!!
    Ich habe das Programm bereits installiert und ausprobiert, funktioniert bestens.
    Inzwischen hatte ich aber durch einen anderen Forums-Beitrag auch das Windows2000-eigene Sicherungsprogramm entdeckt, das ebenfalls in der Lage ist, einzelne Ordner bzw. Dateien zu sichern. (zu finden unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung).

Liebe Grüße, Günter

6. UserError

UserError Halbes Megabyte

Ich kann dir folgendes Programm empfehlen:

http://www.freeware.de/software/Programm_Personal_Backup_6326.html

Versuch`s mal. Dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Gruß, Marc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen