1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tagan Easycon 430 WATT und AMD Athlon 64 (X2)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SpeedyGonzales², 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    Hi,
    ich habe mir gearde das Tagan Easycon gekauft un bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und musste feststellen, dass in der Anleitung un auch auf der Homepage nichts von einem Athlon 64 steht. Wenn ich jetzt das 2force anschaue, wird in der Anleitung eine Kompatibilität erwähnt. Ich habe zwar einen Stecker mit einem 12Volt Anschluss auf dem P4 und P8 steht, er aber nicht ans Mainboared passt, da der Klippat nicht mittig ist.
    Kann das sein das das Easycon nicht mit einem Athlon 64 X2 kompatibel ist?
    Bitte um schnelle Antworten

    cYa

    Speedy
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!

    Dem Netzteil ist die CPU reichlich egal, auf das Mainboard kommt es an.
    Wenn der P4-Stecker quadratisch (2x2) und auf dem Board keine passende Buchse vorhanden ist, dann lass ihn halt weg.
    Vermutlich hat das Board schon den 24poligen ATX-Stecker und der 4polige ist dadurch nich unbedingt nötig.
    Schau ins Mainboard-Handbuch, dort sollten alle benötigten Stecker aufgelistet sein.

    Was ist eigentlich ein "Klippat" ??

    Gruß, Andreas
     
  3. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    OK hat sich erledigt gehabt...das hat dann irgendwie gepasst obwohl es nert so aussah. Mit Klippat mein ich diesen kleinen...wie soll ich sagen...die kleine Nase die einrasten muss damit der Stecker hält. Der war ganz links vom Stecker er sollte aber mittig sein. Aber ich habe die ganze Zeit die andere Aussparung hinter dem Stecker (war wirklich GUT versteckt) nicht gesehn. :rolleyes:
    Also alles OK ;)
    Am Dienstag kommt dann die Graka (hatte das Glück irgendwie ne XFX 7900GT 1630 mit ViVo zu bekommen^^)!

    cYa

    Speedy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen