1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Taktfrequenzangabe von AMD und Intel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von uwe367, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe367

    uwe367 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen....
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu kaufen. Nun taucht bei mir die Frage auf was es mit den Angaben zur Taktfrequenz zu den CPU´s auf sich hat.
    Ich habe beispielsweise gelesen daß der AMD Athlon 3500+ eine tatsächliche Frequenz von 2,2 GHz haben soll, aber vergleichsweise so schnell, teilweise schneller arbeitet wie ein Intel Prozessor mit 3,5 GHz. Laut diesem Bericht soll die 3500 eine Art Vergleichswert zu einer Intel CPU sein.
    Ist da etwas wahres dran? Wenn ja.. gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle zwischen AMD und Intel CPU´s? Bei dem ganzen durcheinander blickt ja fast keiner mehr durch.

    Würde mich über Hilfe freuen:)

    Gruß Uwe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.654
    Ja, das ist so üblich.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=158064
     
  3. uwe367

    uwe367 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort. Werde mich dann wohl für eine AMD CPU entscheiden. Besten Dank nochmals:)
     
  4. michael34

    michael34 Byte

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    29
    Gute Entscheidung!
    AMD ist für mich auch die bessere Wahl :
    Kühlere CPU´s
    weniger Stromverbrauch
    meist auch noch billiger (aber nur manchmal :baeh: )

    achte nur drauf nen Sockel 939 zu nehmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen