1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Taktrate bei Centrino ist ständig auf max.

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Obodeldog, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obodeldog

    Obodeldog ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein Centrino-Notebook von Acer (Travelmate). Seit ein paar Tagen geht die Taktrate nicht mehr von 1,4 GHz auf 585 MHz im Standbybetrieb herunter. Somit fängt immer wieder (z.B. jetzt beim Schreiben) der Lüfter an zu lüften. Früher, als das auch mal so war habe ich frich formatiert, aber nun will ich langsam mal hinter das Problem kommen. Der "WIndows Task-Manager", besser der Systemmonitor zeigt eigentlich keine wesentliche Mehrbelastung durch irgendwelche Programme im Hintergrund an.

    Gruß
    Obodeldog
     
  2. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo,
    was steht den in den Energieoptionen?

    mfg
    thefog
     
  3. Obodeldog

    Obodeldog ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ja, das war das Problem. ich dachte nicht, dass sich, wenn ich bei Energieoptione auf "Desktop" ändere, auch die Taktfrequenz auf max gestellt wird. Ich dachte da ändern sich nur die Zeiten bis Stand-by.

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen