1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Taktrate bei Cpu

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von olithebrain, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Kann es sein, dass mein Pc nicht mehr startet, weil meine CPU mim alten Motherboard mit 400 mhz lief und mim neuen Board mit 533 mhz laufen muss?
    weil mein Monitor bekommt nach einbau eines neuen Moba keine signale mehr.
    meine CPU: p4 2.66 ghz fsb 533
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    1. Ja das kann sein.

    2. Gib mal Infos.... Mainboard, Hardware.....

    3. Gibt der PC andere Zeichen von sich? Springt andere Hardware an?
     
  3. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Also das Motherboard ist das ASUS P4PE-X/TE, ich hab ne 80 gb festplatte, 2*256 mb ddr ram von infineon, ne radeon 9600 xt von sapphire.
    Die andere Hardware (festplatte,grafikkarte, lüfter) gehn alle an, nur der monitor empfängt kein signal.

     
  4. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    weiss es denn keiner=?
    es ist wirklich eilig
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Hallo,

    dein Motherboard sollte sich auch auf FSB400MHz (wie beim alten MB) einstellen lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die CPU noch die alte ist und sie die Übertaktung von 2000 auf 2666MHz nicht verkraftet.
    Also gucke mal im Handbuch zum Motherboard nach, wie der FSB eingestellt wird.

    Ansonsten alle Kabel und den CPU-Kühler auf korrekten Sitz überprüfen.

    Gruß deoroller
     
  6. Krawumm

    Krawumm Guest

    Genau. Fast alle Motherboards laufen mit FSB 400 UND 533 MHz. Und deshalb passen auch die CPUs (nach Angleichung des Taktes). Und am Kabel wackeln.
     
  7. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    "nach angleichung des Taktes"
    wie kann ich den angleichen?

    "Haste scho ma en CMOS/Bios Reset gemacht?"
    das stand in nem andren Thread, kann das was bringen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen