1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

taktung korrekt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von timmili, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmili

timmili Kbyte

hi!

ok, ich hab hier viel gelesen und doch hab ich keine antwort auf meine frage bekommen. deswegen mach ich nen eigenen post auf ;)

ich hab ne amd athlon xp 2500+, den man auf 200Mhz stellen kann beim FSB. (epox 8rda3+) dazu hab ich 2x512MB infineon ram 333 Cl2.

ok, ich weiss schon länger, dass der ne echte taktung von 166MHz pro riegel hat. dann hab ich gelesen, dass asynchrone taktung zum CPU dem nForce chipsatz nicht schmeckt. wenn ich jedoch meinen FSB auf 200 stelle und versuch, die RAMs AUCH auf 200 laufen zu lassen, dreht mei system den leistungshahn zu ... wieso auch immer! auf jeden fall geht dann gar nix, ned mal bild is dann da. hilft nur a CMOS-clear mim jumper.

ok, kann ma dagegen was tun? ich mein: 200 sind ja keine 333Mhz! ;)

PS: ich beabsictige nicht wirklich UNBDINGT zu takten, mich interessiert es nur so halvbwegs :)

2. ichthys

ichthys Kbyte

Hallo
    ich weiß, das es jetzt nicht hier her gehört, aber es kann sein , das du NFSU nicht spielen kannst, weil dein Prozessor heißläuft. Ich würde mal auf 166 stellen.

3. timmili

timmili Kbyte

du schlaubi! sorry! *g* schei* tipperei

4. timmili

timmili Kbyte

ja@NBB du schaubi :b dabb verrat mir mal, wieso ich die auf 200Mhz laufen lassen konnte aufm ASUS A7N8X? na? versteh ich selber ned!

5. Gast

Gast Guest

ist doch wohl logisch, dass seine RAM kein FSB von 200 vertragen!!
    Wieso gibt es wohl PC400??

Gruss

6. timmili

timmili Kbyte

ok. ich verkauf dir meine 2 riegel und davon kauf ich mir dann nen 400er :) abgemacht??? *g*

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der RAM hat auch nur einen "realen" Takt von 166MHz...;)
    Da hilft dir nur PC-3200er Ram zu kaufen...

Gruß
    wolle

8. timmili

timmili Kbyte

ach, nebenbei: ich hab PCMark04 laufen lassen und da kamen 3325 P raus ... wenig, gell? bei einem use im forum warn knapp tausend mehr! bei fast identischem system ... was die hauptkomponenten betrifft. ich leg ned viel wert auf benchmarks, aber verwunderlich find ichs schon ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen