Targa Notebook mit Win XP bleibt beim booten hängen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wolfgang77, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bräuchte mal kurz eure Hilfe...

    habe eine Bekannte mit einem Notebook das beim booten hängen bleibt. Fortschrittsbalken von XP am unteren Bildschirmrand bleibt im ersten Drittel hängen, nichts geht mehr.

    Notebook lag wurde 3 Monate nicht benutzt.. vorher soll es einwandfrei funktioniert haben. Bekannte berichtet nur dass damals eine Meldung kam sich innerhalb v. 30 Tagen zu registrieren (vermutlich die Zwangsregistrierung von MS ?).

    Kann das an der Registrierung liegen dass er nicht mehr bootet??.
    Vermutet ihr eher einen Hardwaredefekt oder sollte man XP neu installieren. In dem frühen Stadium des Bootvorgangs werden wohl Treiber geladen, Hardwareerkennung und HAL.

    Akku ist geladen, zu einer Fehlermeldung kommt es nicht.
    Kenne mich leider mit XP wenig aus.. nutze Win2000

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. vhorst753

    vhorst753 Guest

    XP soll ohne Aktivierung im abgesicherten Modus trotzdem funktionieren. Also mal versuchen.
    Bevor Du von einem Hardwaredefekt ausgehst, würde ich erstmal mit einer Neuinstallation versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen