task killen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mroszewski, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wie kann ich unter windows xp Tasks killen die in der Prozeßliste unter dem Benutzer System stehen, nicht unter meinem namen, beim Beenden kommt die Fehlermeldung, Zugriff verweigert. gibts ein anderes Programm womit man solche systemtasks entfernen kann. ein mir unbekannter task beansprucht große Systemressourcen.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    anscheinend könntest du keine admin rechte haben.
    bist du als normal user oder als admin angemeldet?

    mfg
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    was ist das für ein Programm, läuft das unter XP, das ist aber nicht der Taskmanager won Windows, gibt es einen anderen Taskmanager für XP/NT der tasks killen kann, evtl Freeware/shareware.
     
  4. bigzorro

    bigzorro Byte

    taskkill /f /im prozessname
    weiß aber nicht ob das bei diesen systemprozessen wirkt :D
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,

    imho, wenn der Taskmanager das killen verweigert, weil er meint das sei ein kritischer Prozess oder ähnliches bzw. wenn der Prozess ein Dienst ist der auch nicht unter <Verwaltung><Dienste> beeendet werden kann,
    dann gibt es wohl nur die Möglichkeit diesen Dienst oder das Programm gar nicht erst starten zu lassen.

    mfg
    mschue
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    und womit kann ich den task killen, obwohl er zu system gehört
    es ist kein svchost prozeß, der Taskmanager verweigert den zugriff
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Um was für einen Prozess geht es ? Bei den svchost-Prozessen solltest du erstmal abklären, welche jeweiligen Dienste er beinhaltet.
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    adaware??? oda mal mit wheres james startupmanager versuchen... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen