Task Manager Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von slipkorn, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Hallo habe vor ein paar Tagen mein Rechner Virenfrei gemacht und wollte heute mal meinen Task Manager aufrufen aber er kommt nicht mehr egal mit welchem befehl! Woher kann das kommen? Sonst läuft alles einwandfrei!
    mfg
    slipkorn
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    such mal in der registry nach dem eintrag disabled task manager und lösch den schlüssel


    EDIT:[HKEY_USERS\S-1-5-21-1801674531-1303643608-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System]
    "DisableTaskMgr"="1"
    da war er bei mir zu finden
     
  3. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Danke für die schnelle Antwort aber wo finde ich die Registry? :aua:
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Start/Ausführen/regedit/Ok
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du hast dein System aber schon danach neu aufgesetzt, oder? Denn ein so verseuchtes System wie deines virenfrei zu bekommen ist nicht möglich, wie z.B. hier beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  6. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    hmmm da kommt : 16-bit-ms-dos-teilsystem C:\\Windows\sysem32\regedit.com
    C:\\Windows\Autoexec.nt.
    die systemdatei ist ncht geeignet, um Anwendungen in MS-Dos oder Windowsauszuführen :confused:
     
  7. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    nee natürlich nicht wir haben dir das Neuaufsetzen nur empfohlen weil wir Sadisten sind die keine Ahnung haben und uns daran erfreuen wie wir Ahnungslosen zu möglichst viel Arbeit verhelfen können.

    Grüße Jasager
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @slipkorn
    Lerne zitieren :D

    Was macht die Registry? Start -> Ausführen ...
    Hast du das jetzt endlich mal probiert? Sonst wäre es natürlich sicherer, wenn du dein System neu aufsetzt.

    Gruß
    schwarzm
     
  10. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    ja nein so war das nicht gemeint, ich habe die viren tools ausprobiert die dort standen weil ich es erst damit versuchen wollte und die haben ja auch alle wegbekommen und ich hatte danach ruhe und deswegen dachte ich das würde doch ausreichen aber habe mich wohl geirrt naja ich kenne mich halt noch nicht so mit computern aus tut mr leid!
     
  11. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    wie oben beschrieben da kommt das 16-Bit-MS-Dos- Teilsystem
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    gute Entscheidung, habe mich oben vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Aber du siehst ja das es ein Unterschied ob dir ein Virenscanner sagt du seist virenfrei oder ob dein System wirklich virenfrei ist. Dein System war kompromittiert und muss damit neu aufgesetzt werden, mache es bitte wie in TheDoctors Reihenfolge beschrieben oder nach diesem Link


    Grüße Jasager
     
  13. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Ok @Jasager ist wohl am besten weil wenn man das da Liest auf deinen beigefügten Links wird einem schon wärmer und wärmer :D ok werde es wie beschrieben machen dann klappt es warscheinlich auch wieder mit dem Task Manager
    mfg
    slipkorn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen