Task Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schildipapa, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schildipapa

    Schildipapa ROM

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Also ich wollte heute mal ein Programm mit Hilfe des Task Managers schließen. Aber da kamm dann folgende Meldung: "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Der Administrator bin ich übrigens selbst und auch als solcher bei Windows angemeldet. Wie kriege ich das hin, dass ich den Task Manager über ALT+STRG+ENTF wieder nutzen kann? :confused:

    Danke im Voraus.
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Start > Ausführen->Eingabe: regedit

    Dort unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

    rechts den Wert: DisableTaskMgr auf 0 setzen (Rechtsklick drauf->ändern)

    dann müsste es wieder gehen!
     
  3. Schildipapa

    Schildipapa ROM

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    3
    @ ATZE1:

    Danke, hat (fast) gefunzt...statt "0" musste ich die Eingabe ganz rausnehmen...also praktisch "kein Wert gesetzt", nu gehts wieder...Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen