Taskbar autohide

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von interlook, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interlook

interlook Byte

Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, wo die Einstellungen der TaskBar gespeichert werden. Weiß jemand, wie es möglich, ist beispielsweise durch Ändern der Registry, die Autohide-Funktion der Taskbar zu deaktivieren?

Danke und Grüße aus Leipzig
    Andreas

2. Tuxman

Tuxman Guest

>> Weiß nicht, ob\'s ein Programm gibt, daß zwei gesicherte Registries vergleichen kann...

WinDiff... ;)

3. interlook

interlook Byte

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, hatte ich das schon versucht.

4. Limer

Limer Kbyte

Finde doch einfach mit http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml heraus wo die info gespeichert wird...

MFG Emil

5. interlook

interlook Byte

Nun, das hatte ich auch versucht. Habe mit einem Registry-Tracker auch die Schlüssel isolieren können, die sich dabei ändern. NUr habe ich einfach das System nicht herausfinden können, wie Windows diese Werte verändert geschweige denn, interpretiert.
    Ich habe auch einmal versucht die Registry zu sichern, um anschließend Autohide zu aktivieren und habe dann die Registry wiederhergestellt, ABER: Autohide war dennoch aktiv.

Das ist mir ehrlich ein Rätsel.

Grüße, Andreas

6. interlook

interlook Byte

Das ist bei 200 natürlich auch so, aber um eben diese Möglichkeit geht es mit gerade nicht.

Gruß, Andreas

7. Buegi

Buegi Guest

s ja. Du könntest die vorhandene Registry sichern und dann die Autohide Funktion aktivieren. Wieder sichern und vergleichen. So könntest Du feststellen, wo die Autohide Funktion versteckt ist. Weiß nicht, ob\'s ein Programm gibt, daß zwei gesicherte Registries vergleichen kann, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr...

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Andreas,

in ME genügt ein Rechtsklick auf die Taskleiste, um diese nach Wunsch weiter zu gestalten. Sollte bei den anderen Win - BS ebenso oder zumindest sinngemäß gehen.

Gruß Michael

9. interlook

interlook Byte

Ich schätze das heißt, Du weißt es auch nicht :(

10. Buegi

Buegi Guest

Warum in der Registry und nicht "normal"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen