Taskleiste bei WIN2000 weg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von McMutton01, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McMutton01

    McMutton01 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Auf meinem Rechner (Windows2000 Professional) ist die Taskleiste verschwunden. Beim starten des PC\'s wird die Taskleiste mit dem Schnellordner und meinen darin enthaltenen Programmen ganz kurz aufgeblendet und danach ist sie weg. I
    ch habe mit WindowsBlind experimentiert und dabei wohl irgendwie die Taskleiste zerschossen. Eine Neuinstallation von Windows2000 über die bestehende Version hat nichts gebracht?
    Gibt es eine Möglichkeit die Taskleiste ohne format c:\ und anschließender Neuinstallation zurückzubekommen?
     
  2. McMutton01

    McMutton01 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Allerseits,
    das Problem hat sich gelöst: Ich hatte mir irgendwie mein Profil zerschossen, deshalb kam die Taskleiste nicht mehr. Ein anderer Benutzer, der sich bei mir angemeldet hatte, hatte demzufolge alle Einstellungen so wie man es kennt.
    Lösung: Anmeldung als Admin, dann unter Systemsteuerung, Benutzer mein altes Benutzerprofil löschen und dann ein neues anlegen. Anmeldung mit dem neuen Benutzerprofil und siehe da es ist alles wie gehabt :-))
    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ohne Taskleiste arbeiten ist echt nervig....
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Schau hier: http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=287

    Robert
     
  4. mirka

    mirka Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    So geht das bei W2k nun nicht mehr. Du musst die Wiederherstellungskonsole aufrufen. Format c: funktioniert nicht. Ist auch gar nicht nötig. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir das kleine Handbuch Windows 2000 Professional von Sybex ISBN 3-8155-0294-2. Kosten ungefähr EUR 10,--.
     
  5. McMutton01

    McMutton01 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    hi, danke für deine antwort. bei mir ist die taskleiste komplett weg, das heißt ich sehe auch die uhr nicht mehr. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als format c:\ und dann install-neu durchzuführen.
     
  6. McMutton01

    McMutton01 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    4
    hi, danke für die Hilfe. windowsblind ist schon deinstalliert, hat aber keine auswirkungen gehabt.
     
  7. mirka

    mirka Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jetzt zwischen dem Start-Button und dem Systray neben der Uhr nichts mehr. Richtig?
    Dann klicke bitte mit der rechten Maustaste auf diesen leeren Bereich und du erhältst ein Menu, bei dem u.a. Symbolleisten angegeben ist. Setze durch Anklicken einen Haken vor Schnellstart. Dann müsste alles wieder erscheinen. War es das?
    Viel Erfolg.
     
  8. RevBem

    RevBem ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    5
    Jo, moin erstmal

    also Dein Problem kann ich nachvollziehen. In meiner Experimentierphase habe ich sowas auch ständig gehabt. Wenn Du dann irgendwann Deinen Rechner alle 2 Wochen neu formatieren musst, dann gibt sich die Experimentierfreude von ganz allein.

    Zu Deinem Problem: Fahre mal mit der Maus ganz unten an den Rand und schau, ob sich der Cursor noch verändert, ob Du die Leiste eventuell einfach hochziehen kannst. Ansonsten viel Spaß beim Neuinstallieren ;-))

    c ya
     
  9. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Hmm.. abgesicherter Modus? Gibt\'s Sowas bei W2K? Wiederherstellungskonsole?
    Kannst Du WindowsBlinds mit Strg+Alt+Entf killen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen