Taskleiste dauerhaft ausblenden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Haeni, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haeni

Haeni Byte

Hallo zusammen

Ich habe 2 Fragen:

1. Frage: Weiss jemand von euch wie ich in WinXP prof. die Taskleiste dauerhaft ausbelden kann? Registry Eintrag oder via Gruppenrichtlinien?

2. Frage:
    Wie kann ich .adm (Windows-Gruppenrichtlinien) files erstellen? Ich würde gerne Gruppenrichtlien bestimmten Benutzern zuweisen. Allerdîngs sollte sich ein Admin lokal an dem Computer anmelden könne, ohne dass die Gruppenrichtlien ausgeführt werden. Die Richtlinien gelten immer für alle Benutzer.
    Ich weiss, mit Windows2k Server und Active Directory kann man diese Richtlinien ganz einfach den Benutzern oder Containern zuweisen. Ich benötige diese Richtlinien allerdings in einem reinen Novell Netzwerk mit Zen-Works. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen!
    Wàre super. Danke schon mal... :bet:

Greetz
    Häni

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eine ziemlich dauerhafte Methode :aua:
    Bis dann jemand hingeht und sie wieder nach oben zieht...

3. Haeni

Haeni Byte

danke für die Hilfe. Jedoch bringt mir dies nicht sehr viel.
    Ich müsste die Taskleiste dauerhauft entfernen können. nicht nur ausblenden. WEitere Tips?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schreib' mal MS an, ob sie Dir den Soucecode von Windows zukommen lassen, dann kannst Du das tun.

Wenn Du mal sagen würdest, was Du vorhast, könnte man ja eventuell helfen...
    Aber ausblenden und die GroupPolicy anpassen ist doch wie weg...
    Also ich weiß nicht so wirklich, was Du noch willst.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich überklebe die Taskleiste auf dem Monitor immer mit einem Klebestreifen. Das funzt wirklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen