Taskleiste fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von center72, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo an alle!
    Seit kurzem fehlt mir die Komplette Taskleiste auf dem ME desktop.Laut Taskmanager wird sie aber ausgeführt.
    Wo kann sie den geblieben sein?
     
  2. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Vieleicht zu klein eingestellt?
    Einfach mal ausprobieren, ob die an irgendeinem Bildschirmrand in winzig abgeblieben is!!!??!!
     
  3. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Hab ich schon geprüft,sie ist nicht da.
     
  4. Pchacker

    Pchacker Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    naja hätte ja klappen können.
    ansonsten kann das soweit ich weiß auch durch einen Trojaner verursacht werden, bin mir da aber nicht so sicher weis nur sicher, dass trojaner das Startmenü verschwinden lassen können.
    würde, wenn du nicht e regelmäßig auf Trojaner u.ä. überprüfst, ma nen Virenscanner durchlaufen lassen.
    Nen Versuch ist es ja wert.

    PCHacker
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Moin,

    drück mal eine der Windowstasten (neben STRG ist z.b. eine).
    Kommt die Taskleiste bzw. das START-Fenster zum Vorschein musst du mit dem Cursor an den unteren Rand deines Moinitors gehen bis er sich zu einem "Ziehen"-Pfeil verwandelt.
    Dann hältst du die linke Maustatste gedrückt und ziehst die Taskleiste wieder nach oben.

    Sollte das START-Fenster nicht aufgehen könnte tatsächlich ein Trojaner/Virusbefall vorhanden sein.

    Letzte Woche hat sowas ähnliches einem älteren Rechner auffer Arbeit das System (NT4 :aua: ) zerschossen (japp, der Admin dort ist scheinbar wirklich keine große Leuchte) ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen