taskleiste friert ein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cm60, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    habe nach einem festplattenchrash eine neue festplatte in meinen rechner eingebaut
    dann win xp prof neu instaliert updates gemacht antivir instaliert
    und natürlich inet verbindung erstellt

    nun habe ich das problem das wenn ich ins internet gehe oder mit outlook e-mails abrufe oder zwischendurch mal die seite minimiere
    dann friert die taskleiste ein und ich kann weder die verbindung trennen noch irgend ein programm starten oder beenden

    wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh :jump:

    und es wurden keinerlei "tuning oder anpssungstools" verwendet

    gruß cm60
     
  2. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    weis keiner was ??? :( :( :(
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hast du die Ur-Version von Windows XP (also ohne SP1 bzw. SP2)? Falls ja, wie hast du dann die Updates installiert? Von CD oder über Windows-Update?

    Falls du die Updates mit der Ur-Version über Windows-Update gemacht hast, dann kannst du Windows XP gleich nochmal neu installieren, da dein PC nämlich garantiert verseucht ist.

    Gruß
    Nevok
     
  4. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    habe eine instalations cd mit integriertem sp2 :)
    danach antivir dann win update

    ich hab schon alle einstellung die ich kenne kontroliert kann aber nichts feststellen :heul: :heul:

    gruß cm60
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das Log ist sauber, an einem Virus kann es also nicht liegen...

    Leider habe ich auch keine Idee mehr, woran es noch liegen kann... :nixwissen

    Probier's doch mal mit :google: und gibt als Suchgriff "Taskleiste friert ein" an.

    Gruß
    Nevok
     
  8. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    habe den adobe reader rausgenommen hat nichts geholfen
    werde jetzt google´n

    danke für deine hilfe

    hoffe das ich was finde

    gruß cm60
     
  9. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    habe mal noch ne frage
    was zum geier ist der ssdp suchdienst

    und wo könnte ich den abschalten

    gruß cm60
     
  10. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ......................
     
  11. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    habe den fehler gefunden:jump: :jump: :jump:

    durch die verknüpfung von winrar im kontextmenü wurden die wartezeiten (einfrieren)ausgelöst

    gruß cm60
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen