Taskleiste:"Hardware sicher entfernen"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AndreasFuchs, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo, ich habe soeben meinen internen Card Reader installiert. Er funktioniert auch einwandfrei, aber seitdem habe ich in der XP Taskleiste ein kleines Symbol (grüner Pfeil), der mir versichert, ich könne diese neue Hardware jetzt gleich wieder sicher entfernen !!
    Was soll das ? Wie kriege ich diesen Pfeil da weg ?? Der kommt bei jedem Systemstart hartnäckig wieder, der Reader funktioniert trotzdem !

    Jeder Tipp ist willkommen.

    Andreas
     
  2. Cyberianer

    Cyberianer ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    glaube ja da ist ein Fehler in der Ansicht: die Hardware die hier sicher Entfernt werden kann ist nicht der Reader sondern die Karden die du in diesen einwirfst. Wen du ihn also bestükt hast dan kanst du über den grünen Pfeil diese sicher Entfernen ist aber eine Irre klick-Orgie macht deswegen wohl auch keiner öfters als einmal!!!!
    Also mein Tip einfach ignorieren, wenigstens nervt er ja nicht mehr wie noch zu ME - Zeiten

    CU Cyber
     
  3. Harpyjia

    Harpyjia ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Du findest die Symbole in der Takleiste im Ordner Autostart wieder, dort kannst Du auch das automatische hochladen unterbinden, musst den Reader dann eben manuell aufrufen. Oder nimm das Freeware Proggi jv16, dort dann die Option Autostart.

    Harpyjia
     
  4. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Wenn ich aber einen rechten Mausklick auf das Symbol mach sehe ich nur wieder: "Hardware sicher entfernen" , die Optionen die du beschreibst, gibt es nicht.

    }Ne Idee ???
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Das Teilche ist völlig normal .... man soll es eigentlich benutzen bevor man den Datenträger aus dem Card-Reader entfernt, damit beim Entnehmen des Chips kein Zugriff mehr auf den Datenträger nimmt und eventuell ein Schaden hervorruft.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Nik S

    Nik S Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    32
    Das ist normal hab ich auch bei mier.Aber wegen des DSL-Modems.
    Ich glaube es ist dazu da wenn du ihn wieder entfernen möchtes.
    Das kannst du so lassen.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Rechte Maustaste auf das Symbol,
    im angezeigten Fenster den Haken bei:
    "Symbol zum Entfernen/Auswerfen in
    der Taskleiste anzeigen" entfernen

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen