Taskleiste Infobereich Sicherheitscenter anzeige

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von austrianer, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
    In meiner Taskleiste - Infobereich findet sich des öfteren ein gelbes Symbol mit Ausrufezeichen (Sicherheitscenter) mit der erscheinenden Meldung > Updates werden gedownloadet: 11%<
    Wer weis was es damit auf sich hat und wie ich das wieder beenden kann. Diese Meldung habe ich bereits einige Tage gelegendlich am PC.
    Danke
    austrianer
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Das solltest Du in Ruhe lassen, weil hiermit die Updates von Microsoft automatisch heruntergeladen werden. Die 11% sind die Fortschrittsanzeige. Wenn das fertigt ist, werden die Updates automatisch installiert und beseitigen so ohne Eigenarbeit die Sicherheitslücken Deines Betriebssystems.

    Wenn Du mehr Kontrolle haben willst, gehe in Start-Systemsteuerung-Sicherheitscenter-Verwalten für: Automatische Updates und setze das Häkchen in "Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und installieren".

    Dann kannst Du das Update starten, wenn es Dir in den Kram passt.

    Thor
     
  3. austrianer

    austrianer Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    103
    Hi Thor!
    Soweit war mir das schon klar. Aber das einige Tage immer das Symbol auftauchte und der Download immer bei 11% steht hat mich doch etwas irritiert!
    Trotzdem danke für die rasche Antwort.
    lG
    austrianer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen