Taskleiste Lautsprechersymbol

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Neo62, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo62

    Neo62 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    19
    Das Lautsprechersymbol war nach der Installation wie gewohnt und gewünscht vorhanden. Nachdem ich einige Programme installiert habe, war es plötzlich aus der Taskleiste verschwunden und ich bekomme es auch nicht mehr dahin. Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
    - Rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich/Anpassen und dort bei den inaktiven Anwendungen das Pulldownmenü IMMER EINBLENDEN des Lautsprechericons angeklickt. Funzt nicht, auch mit keinem anderen inaktiven Icon.
    - Bei den System Einstellungen die Registerkarte für die Lautsprecher angeklickt. Dort ist im Kästchen "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" auch ein Häkchen drin. Seltsam

    Die rechte Taskleiste sieht auch anders aus als vorher, hat den Pfeil für verdeckte, aber weitere Icons nicht mehr. Im Eigenschaftsmenü der Taskleiste habe ich schon einiges hin- und herprobiert, ohne Erfolg.

    Any ideas? Wie bekomme ich mein Lautsprechericon wieder? Der Lautsprecher selbst funktioniert übrigens tadellos.
     
  2. Neo62

    Neo62 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    19
    Das funktioniert, habe ich zwischenzeitlich selbst herausgefunden. Nur bleiben diese Einstellungen nach einem Neustart leider nicht erhalten. Ergo muss ich nach jedem Booten wieder in die Systemsteuerung, Haken entfernen/übernehmen, dann Haken einsetzen/übernehmen und kann endlich die Lautstärke über die Taskleiste regulieren. Lästig...
     
  3. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    schon mal ganz simpel versucht den Haken in den Audioeigenschaften zu entfernen? Nachdem du die Einstellungen ohne Haken übernommen hast und diesen dann wieder reinnimmst könntest du Glück haben.

    Till
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen