Taskleiste leer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pudel, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Hilfe, meine Taskleiste erscheint zwar, es fehlen aber die beiden vertikalen grauen Balken und ich kann keine Symbole dort ablegen. Auch das Kontextmenue ist nicht bedienbar. Was soll ich machen?
     
  2. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    hi nelli, unter Start, Einstellungen, Taskleiste + Startmenue, Erweitert, Optionen für T+S ist als letzter Punkt "Kontextmenue ....rechte Maus", Haken dran? Probiers mal. Übrigens VORSICHT bei Änderungen in der Registry.
    cu klaus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Du hast wohl unter Ordneroptionen und in den Eigenschaften von Anzeige(Desktop) ein paar dieser "wundervollen" Optionen wie Webansicht,ActiveDesktop und ähnlichen Müll deaktiviert,bzw. in deiner Registry steht unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    rechts die Zeichenfolge "ClassicShell" mit dem Wert 1.
    Vielleicht hilfts dir.
     
  4. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    Hallo Klaas, genau das ist mein Problem. Wenn ich mit der rechten Maus in die Taskleiste klicke, erscheint das Menü grau hinterlegt, das heißt, ich kann darin nichts anklicken.
    Ciau, nelli
     
  5. klaas

    klaas Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    29
    Hi "pudel". Hatte leider seit ein paar Tagen ein Problem mit ME daher meine verspätete Vielleichtlösung: mit rechter Maus auf Taskleiste, Eigenschaften, erweitert, hier kannst du alles mögliche hinzufügen, was du in der Leiste haben willst. Kannst ja mal Bescheid sagen, ob\'s geklappt hat, gibt sonst noch andere etwas kompliziertere Lösungen, cu klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen