Taskleiste nach Neustart unvollständig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bds, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bds

bds Guest

Nach dem Neustart von Windows XP und Anmeldung sind nicht alle automatisch gestarteten Programme im Systemtray zu sehen. Wenn ich mich abmelde und anschließend direkt wieder anmelde, sind alle Icons wieder vorhanden. Welche Einstellung beeinflusst dieses Verhalten??? :confused:

2. DanielD

DanielD ROM

Hallo,
    genau wie bei mir. Leider hat niemand geantwortet. Aber vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung.
    Es ist immer so. Erste Anmeldung unter XP Taskleiste unvollständig , dann abmelden und gleich wieder anmelden schon ist alles vollständig zu sehen. Es ist aber sehr lästig sich immer zwei mal anmelden zu müssen. :aua:

vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man Windows überredet doch alles beim ersten mal zu starten :bet:

Daniel

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Auch bei meinem XP stelle ich seit kurzer Zeit (Updateeinspielung?) dieses Verhalten fest.

Eine Lösung habe ich aber leider auch noch keine. Die Programme (z.B. AntiVir) werden ausgeführt und im TM angezeigt, erscheinen aber nicht neben der Uhr.

4. MichaelausP

Ich kann mich irren, und es muß nicht bei jedem funktionieren, die das Problem der unvollständigen Taskleiste (Systray) haben:

Nach einem Abmelde-/Anmeldevorgang wurde mir angezeigt, daß eine Netzwerkverbindung nicht wiederhergestellt werden konnte - stimmt, der entsprechende Rechner war nicht am Netzwerk. Nun habe ich die Verbindung zum freigegebenen Comuter/Ordner getrennt und seitdem ist meine Taskleiste wieder vollständig, schon bei der ersten Anmeldung.

Habt ihr noch Verbindungen zu anderen Computer/Dateien/Ordner, trennt diese und vielleicht bringt es die Lösung, um alle Icons im Sytray wieder angezeigt zu bekommen.

Nur die Ursache, warum einige Icons dadurch nicht angezeigt werden, ist mir noch nicht klar.

5. DanielD

DanielD ROM

Hallo MichaelausP,
    hier ist wieder DanielausP... :)

Also ich habe meine Netzwerkverbindungen bereinigt und siehe da es funktioniert. Es werden wieder wesentlich mehr Icons im Systra dargestellt. Es gibt aber immer noch welche die nicht beim ersten anmelden mit hoch kommen. Es fehlen immer zwei bis drei. :aua:

Aber es ist schon wesentlich besser geworden. Vielen Dank.

Gruß Daniel:jump: :rolleyes:

6. MichaelausP

Hallo Nachbar!

Die Icons, die jetzt nicht gleich angezeigt werden, gehören aber nicht zu denen, die ausgeblendet werden, wenn die jeweilige Anwendung inaktiv ist? Stichwort: Inaktive Symbole ausblenden im Eigenschaften-Dialog der Taskleiste.

7. DanielD

DanielD ROM

Hallo, also so leicht ist es leider nicht.
    Am häufigsten bleibt die Anzeige für die Stomversorgung weg, die Lautstärke Regelung und der Palm Hot Synch Manager(Autostart).

Und dann habe ich festgestellt das der Dienst "Konfigurationsfreie dahtlose Verbindung" WZCSVC zwar den startype automatisch hat, aber auch nachsgestartet werden muss. Wenn der nicht aktiv ist kann man sich keine Drahtlose Netzwerke in seiner Umgebung anzeigen lassen. Ist aber eigentlich auch nicht immer notwendig. Wäre trotzdem schön wenn dieser Dienst immer gleich gestartet wird.

P.S. Hast du noch deinen Brotkasten? Ich ja, mit GEOS Diskette... aber schon seit vielen Jahren nicht mehr eingeschaltet. Das letzte mal 2000 und da lief er noch... Auch die guten alten Spiele gingen teilweise noch.

Gruß Daniel.

8. MichaelausP

Nein, meinen C-64 habe ich nicht mehr.

Zum 'Nachstarten' des Dienstes der Drahtlosen Konfiguration habe ich keinen Tipp, warum das bei dir nicht gleich funktioniert. Bei meinem Rehner werden alle Dienste so gestartet, wie sie eingestellt sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen