Taskleiste - nicht alle Progs sollen gezeigt werden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von maaslingen, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Hi.

    Laufende Progs werden oftmals in der Startleiste gezeigt (DFÜ, etc.) - wie kann ich für einzelne Anwendungen diese Anzeige verhindern? Die Software selber bietet leider nicht die Möglichkeit zum dauerhaften Ausblenden...

    Thx for Help.
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    einen direkten weg kann ich nicht benennen.
    sieh dich mal bei system tuning tools wie tweak ui, oder xp-setup u.a. um. ich kann mir vorstellen, dass dort so eine funktion zu finden ist.

    gruss vom osho
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Rechtsklick -> Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Anpassen
     
  4. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Hört mal zu Ihr Spacken - wenn ihr euch über n00bs lustig machen wollt, sucht euch einen anderen eintrag.
    0815 kann ich auch aus der Computerbild ablesen (so wie manch anderer hier glaube ich auch...) - aber vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt für den ein oder anderen...:

    ich meinte WEG (so wie nicht mehr da) und NICHT ausgeblendet...

    Oh man, das war mal ein hilfreiches Forum hier...
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ganz einfach

    auf der Taskleiste Mausklick rechts -> Eigenschaften -> Anpassen ->dort unter Info-Bereich anpassen sind alle Programme gelistet,die bisher schon in der Taskleiste aufgetaucht sind.Mit Rechtsklick auf das jeweilige Programm,kannst Du auswählen unter "Ausblenden wenn inaktiv"/"Immer einblenden"/"Immer ausblenden"
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @WWimmer

    dann bleibt nur die Radikallösung :D das Prog nicht aufrufen :)
     
  7. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Ja los, Auge - STEILVORLAGE:

    "Wie kann ich Symbole einiger Anwendungen in der Taskleiste nicht nur ausbleden, sondern sogar nachhaltig löschen"?

    ... Jetz du.
     
  8. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Hi Flohi... werde das mal versuchen. Hatte auf einen Eintrag in der Reg gehofft der das unterbindet.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habe das auch mal mit dem Resource Hacker gemacht. Man kann aber in den meisten Fällen das Icon nicht ganz löschen, sondern nur durch ein anderes Icon ersetzen. Wenn man dann ein graues Icon nimmt, welches der Farbe der Taskleiste entspricht, sieht man das Icon der Anwendung zwar nicht mehr, aber trotzdem den dreidimensionalen Effekt in der Taskleiste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen