Taskleiste spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von greystar, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greystar

    greystar ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hllo,
    meine Taskleite in XP macht sich auf einmal selbstständig, erscheint z.B. beim Systemtart in anderer Form, die Symbolleisten lassen sich zeitweise gar nicht mehr bewegen, laufende Programme werden in der Leiste zeitweise nicht angezeigt. Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet? (k7s5a,amdxp2k+,hitachi 256 mb ddr)
     
  2. greystar

    greystar ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    ist ein router mit switch, dsl-Modem hängt am uplinkport
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    keine Ahnung, das Problem tritt selten auf.... ich warte dann, bis der PC wieder reagiert...

    Hast du ein Heimnetzwerk am laufen ? Also Netzwerk mit anderen pc\'s oder nur dein pc mit DSL anschluss ?
     
  4. greystar

    greystar ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hmm das könnte bei mir gut auch der Fall sein, das Problem besteht eigentlich genau, seitdem ich den Rechner an einen Router gehängt habe. Was lässt sich dagegen tun?
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hab nur manchmal das prob, dass die Tastkleiste überhaupt nicht mehr reagiert... hängt bei mir wohl mit dem Netzwerk zusammen, denn nach einiger Zeit werden dann plötzlich alle Klicks, die ich auf die Tastkleiste gemacht habe ausgeführt.

    @ zaeggu256: Herd, Wirus öhm... ?!
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Wenn mich nicht alles täuscht hast du dir einen Wirus eingefangen da ja unterschiedliche probleme auftauchen!
    Du solltest deinen PC mit einem oder mehreren antivirus checken, oder eventuell eine neuinstallation in erwägung ziehen, damit hättest du klarheit darüber ob ein Herd- oder Softwareproblem vorliegt.

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen