Taskleiste zeigt alles doppelt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mijio, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mijio

    mijio ROM

    Hallo!
    Alle geöffneten Fenster werden in der Taskleiste dopplet dargestellt. So ist die Taskleiste schnell randvoll und ich verlier den Überblick. Der Virusscan findet nichts (Norton Antivirus).
    Weiss jemand einen Rat um das Problem zu beheben?
    (System: Win XP Pro)
     
  2. Waldfrau

    Waldfrau Byte

    Hallo,

    geh mal in die Taskleiste. Rechter Mausklick - Eigenschaften -
    Startmenü - Anpassen - Allgemein - Dann siehst Du die Anzahl der Programme im Startmenü der Taskleiste. Und weiter unten gibt es noch die Einstellungen: Im Startmenü anzeigen. Bevor Du das machst, musst Du noch den Haken von "Taskleiste fixieren" rausnehmen. Sonst können die Einstellungen nicht gespeichert werden.

    Gruß Waldfrau
     
  3. mijio

    mijio ROM

    Hmm, da kann ich die Liste der am häufigsten verwendeten Programme bearbeiten, aber mein Prob bezieht sich auf die Taskleiste selbst und nicht das Startmenü.
    Wenn ich z.B. Eigene Dateien öffne, sieht die Taskleiste folgendermaßen aus:
    "Start-Button, Schnellstart, Eigene Dateien, Eigene Dateien, Uhr"
    (leider weiss ich nicht wie ich eine Graphik reinstellen kann)
    Ist das vielleiht ein Virus oder sowas?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo mijio

    Klick mal auf «Start» - «Einstellungen» - «Taskleiste und Starmenü» und setze den Haken bei "Ähnliche Elemente gruppieren".

    Gruß
    Nevok
     
  5. Bei mir war auch alles auf der Taskleiste doppelt! Egal was ich geöffnet hab war doppelt! hatte früher aber das prob nicht! Antivirus wie ZoneAlarm haben nichts gefunden! hab mich jetzt also bei meinen installierten Progs oder Treiber rumgeschaut!

    Hast du bzw ihr "Microsoft .Net Framework 1.1" installiert!
    Wenn ja! Deinstallier das mal! Bei mir hats geholfen! Meine Inaktiven Symbole werden nur nicht ausgebendet was eventuell ein rückstand davon sein kann!
    Wenn ichs gefunden hab schreib ich das hier rein!!!

    MFG
     
  6. Wegen dieser ******* hab ich mir echt den kopf
    zermürtert!:aua:

    Hab aber den Fehler gefunden! Wenn ihr .Net Framework 1.1 oder 2.0 installiert habt das entweder deinstallieren oder die ganzen Windows Updates installieren!
    Das ganze ist ein Fehler in der Registry! Wo genau da hab ich keinen schimmer aber das installieren der Windows Updates hat bei mir auf jeden geholfen!

    Hoffe es klappt auch bei euch! Die ******* ist echt nervig!!!

    C YA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen