Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kemcom, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    816
    Nach jedem Start von Windows befindet sich in der Taskleiste ein Eintrag "neuer Ordner". Wo kommt das her und wie kann ich dies abstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
     
  2. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hallo,
    am besten ist es, wenn sie das Bestriebssystem angeben, da Fehler je nach System sehr individuell sein können.

    Ich schätze mal dieser Fehler wurde durch einen nicht gelöschtem Treiber in der Win.ini verursacht. Dies kann beim deinstallieren von Programmen passieren. Öffnen Sie die win.ini-Datei mit einem Editor und schauen sie im Abschnitt "Windows" nach "load=". Alles was nach einem "=" steht, wird von Windows bei einem Start geöffnet. In ihrem Falle müsste dort "Neuer Ordner" stehn. Es könnte auch etwas anderes dort stehn, wie z.B. "create file".Löschen sie diesen Eintrag.

    Gegebenfalls können sie auch bei "Ausführen" msconfig eingeben und dort in der win.ini und in der autoexec.bat schaun.
    ;)
    [Diese Nachricht wurde von newb am 06.02.2003 | 00:32 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen