Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von orcolix, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orcolix

    orcolix Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    99
    In der Taskleiste/Taskbar gibt es den Infobereich, in dem man Symbole ein- und ausblenden kann. Leider kann man dort nicht die Symbole entfernen, die viele Programme dort bei ihrer De-Installation hinterlassen.
    Wie bekommt man diese Icons weg?
     
  2. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Hallo. Zum Deinstallieren, weis ich momentan keinen Rat, aber zum deaktivieren.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Im Registerreiter Taskleiste klickst du auf den Button Anpassen. Hier findest du alle Icons die im Infobereich eingestellt sind. Du kannst ein Icon deaktivieren, wenn du es auf Immer ausblenden umstellst.
     
  3. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    wenn das symbol bleibt war die deinstallation fehlerhaft. neu installieren und nochmals deinstalliern, aber richtig.
     
  4. orcolix

    orcolix Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    99
    sehr witzig!
    abgesehen davon, dass es etwa 20 Programme sind, die es längst nicht mehr gibt; hatten die meisten eben Installations- bzw. Deinstallationsprobleme.
    das ändert sich auch nicht durch solche ratschläge.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Dass es die Programme nicht mehr gibt, hast Du oben nicht erwäht. Anscheinend müssen Dich die Symbole schon länger stören, wenn Du solange mit der Problembehebung wartest, dass es die Programme nicht mehr gibt. Wenn es da schon De- sowie Installationsprobleme gab, hättest Du ja Dich da schon um die Problembeseitigung kümmern können. ;)

    Die erste Lösungsmöglichkeit ist eben das Neu- und wieder Deinstallieren. Eine andere ist händisch nach den Einträgen in der Registry zu suchen oder einen Registrycleaner zu verwenden.
     
  6. orcolix

    orcolix Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    99
    Die Eintragungen sind NICHT in der Registry
     
  7. orcolix

    orcolix Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    99
    An Frajoti
    Dummheit und Arroganz haben denselben Schwanz.
    Jeder Hosenpisser weiss heutzutage, dass viele Windows-Programme sich NIE vollständig de-installieren lassen; mal bleiben Reste in Directories, mal in der Registry. Was also soll diese wiederholte arrogante Bemerkung?!

    Übrigens: in einem anderen Forum habe ich jetzt den richtigen Rat erhalten.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo orcolix

    Meinst du die Symbole, die über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Taskleiste und Startmenü>> - <<Anpassen>> unter "Voherige Elemente" stehen? Falls ja, dann schau mal hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp767,urubrik12.html

    Gruß
    Nevok
     
  9. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    wenn ein icon in der taskleiste erscheint, gibt es dazu einen registryeintrag - wenn auch nicht immer zum icon direkt, sondern u.u zum ausführenden programm. schau mal bei msconfig welche programme am start laufen, bzw. welche eigenschaften die icons haben. programmreste findest du in der registry, wenn du nach dem programmnamen und dem hersteller suchst.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich verstehe nicht, dass ihr einem derartig frechen Sch***kerl noch helft, der andere Helfende als arrogant und dumm tituliert und sie unterhalb von Hosenpissern einordnet?

    @Nevok

    sein Vokabular allein hätte bei manchem Mod erst mal für 8 Wochen Forenurlaub gereicht...
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ steppl

    Die Äußerungen von orcolix waren schon hart an der Grenze. Ich hab das mal durchgehen lassen, weil er frajotti nicht persönlich beleidigt hat. Bei einem "Konter" von frajotti dürfte sich orcolix dann aber nicht beschweren.

    Sollte orcolix aber nochmals "ausfallend" werden, dann gibt's Urlaub.

    Und nun wieder :btt:

    Gruß
    Nevok
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @orcolix: Man was bist Du freundlich.

    Es wurde Dir hier eine Lösung vorgeschlagen, die Dein Problem evtl. beheben könnte. Daß Du die schon kennst, Du diese unnütz findest oder Du nicht für gut genug befindest, da können wir bzw. ich doch nichts für. Und wenn Du schon weißt, daß Programme Reste hinterlassen, warum installiert Du Dir dann gleich 20 Stück davon.

    @ Nevok. Mag sein, daß der mich nicht persönlich beleidigt hat. Aber angegriffen gefühlt habe ich mich schon. Da hat steppl schon irgendwie recht.
     
  13. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    @nevok:

    Also wenn das nicht persönlich an frajoti ist, dann weiß ich nicht weiter.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das bestreite ich ja auch nicht. Was mich aber freut, ist, dass du auf die Äußerung von orcolix nicht angesprungen bist und ihm sachlich geantwortet hast. Meinen Respekt. Solche Courage könnten wir hier öfter gebrauchen. Das würde manchen Streit schon im Keim ersticken.


    @ mr.aldei

    mit "An frajoti" hat orcolix lediglich angedeutet, dass die Antwort von ihm für frajoti bestimmt war und "Dummheit und Arroganz haben denselben Schwanz." ist lediglich ein Spruch. Hätte orcolix beispielsweise geschrieben "Du bist dumm und arrogant, dann wäre es ein persönliche Beleidigung gewesen. So sehe ich das.


    Gruß
    Nevok
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Danke. Es braucht schon ein wenig mehr, um mich aus der Fassung zu bringen. Und selbst dann verhalte ich mich eher sachlich - oder versuche es zumindest. Ist halt meine Art. Manche finden's gut, andere würden dazu 'Geburtsfehler' sagen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen