Taskleistenzugriff Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kuhn73, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,
    habe heute ein Laptop unter die Finger bekommen (Windows 2000 SP4), mit dem ich so meine Probleme hatte. Habe als Admin kein Zugriff auf Taskleiste gehabt (kein rechter Mausklick u. kein Einfügen von Symbolleisten möglich). Ein Script wurde bei der Anmeldung nicht geladen, in den Gruppenrichtlinien hab ich auch nichts gefunden.

    Mit dem Registry-Eintrag:

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoTrayContextMenu"=dword:0

    habe ich das Problem zwar beseitigen können (vorher war kein Eintrag vorhanden), aber was mich interessieren würde: Woher kam diese Restriktion oder besser gefragt, wo ist sie nachzuweisen (wie gesagt, der oben genannte Registry-Eintrag war vorher überhaupt nicht vorhanden)?

    MfG, kuhn73
     
  2. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    Evtl. irgendein Tweak-Prog installiert?
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Nö, eben nicht, außerdem wäre bei denen ja in der Regel der Registry-Eintrag nachweisbar.
     
  4. magicmartin

    magicmartin Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    49
    Schon, aber vielleicht an einer anderen Stelle. Ohne Eintrag gehts ja nicht.
     
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Das ist es ja, es ist dort nichts zu finden. Also Vorschlag, woran liegts??
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    werde morgen überprüfen, ob irgendein Eintrag vorhanden ist, auf jeden Fall danke.

    Mfg, kuhn73
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen