Taskmanager - Deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 8fighter, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8fighter

    8fighter ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Durch eine .exe datei die ich aufgerufen habe (die mir sagen soll ich soll 0190 nummer anrufen) hat mir meinen Taskmanager Deaktiviert.
    Kann mir jemand sagen wie ich ihn wieder aktiviere ?

    Habe Windows XP Home Edition

    Danke im Voraus
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja, Windows neu aufsetzen. Du weißt, was ein taskmanager ist, klickst aber auf "irgendwelche exe-Dateien"?

    Das sieht mal schwer nach nem Scherz aus...
     
  3. 8fighter

    8fighter ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    wieso ein scherz.... kann man nich irgendwie ueber start>ausfuehren>cmd irgendwie was machen ?
    weil da steht ja nur deaktiviert also mueste man es wieder aktievieren koennen oder ?

    (die .exe datei war ein crack fuer en game)
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Willst du damit folgendes andeuten: :zu:
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nee, das war ein Virus. Sieht man von hier aus. Würde ich meinen Boppes drauf verwetten. :p
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Es gibt ne Menge (auch aktueller) Viren, die den deaktivieren. Lasse sie doch mal hier checken:
    http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

    Wenn du nur scharf auf den Taskmanager bist:
    ____________________________________________________
    Der Taskmanager kann über die Registry gesperrt oder entsperrt werden.

    In der Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) unter
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
    im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
    Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"

    Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
    Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.

    --
    Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
    Start - Ausführen - gpedit.msc
    Benutzerkonfiguration -> Administative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Noch hat er die NUBs nicht überschritten...:D
     
  8. 8fighter

    8fighter ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Danke er is wieder da (aktiviert)
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Gut. Und der Virus?
     
  10. 8fighter

    8fighter ROM

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    der is geloescht aber ich denk ich hab andere kennste einen guten link fuer anti viren oder ad aware ?
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Vermute ich auch...geh auf "Nummer Sicher" und mach den Rechner platt. Du wirst den Rechner anders nicht mehr sauber kriegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen