1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

taskmanager deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trauner, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trauner

    trauner Byte

    Wenn ich mit der tastenkombi alt.... usw den taskmanager aufrufen will kommt er ist vom administrator deaktiviert obwohl ich das bin. habe schlüssel in der regestry gefunden sisable taskman dort habe ich wert auf null gesetzt dann funktioniert es wieder. aber nach neustart geht es wieder nicht. wer kann helfen. danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswerung.

    Möglicherwiese ist bei dir ein Backdoortrojaner oder Rootkit aktiv.
    Manche deaktivieren den Taskmanager, um nicht aufgespürt zu werden. Die Methode ist allerding schwach.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    ich hatte auch so ein Ding mal drauf, zusätzlich hatte er auch das Starten von Hijackthis blockiert, so daß ich auf ein alternatives Programm angewiesen war namens
    Security-Task-Manager
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
    auch in der eingeschränkten Shareware-Version kann man Rootkits unschädlich machen, womit ich das Ding gleich gekillt hatte und dann der normale Taskmanager wieder lief.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. trauner

    trauner Byte

    glaub geht wieder alles...danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen