taskmanager deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trauner, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trauner

    trauner Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Wenn ich mit der tastenkombi alt.... usw den taskmanager aufrufen will kommt er ist vom administrator deaktiviert obwohl ich das bin. habe schlüssel in der regestry gefunden sisable taskman dort habe ich wert auf null gesetzt dann funktioniert es wieder. aber nach neustart geht es wieder nicht. wer kann helfen. danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswerung.

    Möglicherwiese ist bei dir ein Backdoortrojaner oder Rootkit aktiv.
    Manche deaktivieren den Taskmanager, um nicht aufgespürt zu werden. Die Methode ist allerding schwach.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich hatte auch so ein Ding mal drauf, zusätzlich hatte er auch das Starten von Hijackthis blockiert, so daß ich auf ein alternatives Programm angewiesen war namens
    Security-Task-Manager
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
    auch in der eingeschränkten Shareware-Version kann man Rootkits unschädlich machen, womit ich das Ding gleich gekillt hatte und dann der normale Taskmanager wieder lief.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. trauner

    trauner Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    glaub geht wieder alles...danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen