Taskmanager tut nich mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daycook, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Hallo!

    Folgendes Problem: Taskmanager öffnet sich über die Tastenkombination nicht und wenn ich direkt auf die EXE klick kommt folgende Meldung : " Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu ".
    Vierencheck OK. Im Abgesicherten Modus funktioniert er.

    Hat da vielleicht jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

    Grüßle
    Daniel
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo daycook

    Hast du vielleicht irgendein Tweak-Programm installiert?

    Gruß
    Nevok
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
  4. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Nein, kein Tweak Proggi installiert!

    @Kuhn73: Selbstverständlich hab ich mich erst durchs Forum gewühlt, aber mein Taskmanager ist ja nicht Deaktiviert.

    Aber Danke schonmal!!
     
  5. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    würd es mal mit Process-Explorer versuchen ,
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533
    ist sowas wie ein erweiterter Taskmanager ,
    muß nicht installiert werden , einfach entpacken und anklicken .
    evtl. bekommste dann Aufschluß welches Programm dafür verantwortlich ist .
     
  6. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Danke Falcon, das klingt schonmal vielversprechend. Hab jetzt übers Wochenende kein zugriff auf mein Rechner, werde es aber nächste Woche gleich antesten!
    G.
    Daniel
     
  7. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    So, jetzt nochmal ein Riesen Dankeschön an "falcon25" für dein "Topp-Tipp" !!
    Hab mit dem Tool rausgefunden, daß das Problem die winupdate.exe ist. Die blockiert
    -warum auch immer - die Taskmanager Exe.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte warum die winupdate.exe das macht, oder wie ich das beheben kann ( außer XP neu aufspielen ), wäre das Super!!

    Grüßle!
    Daniel
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  9. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    @Nevok: Hab die Virusinfo gelesen und ausgeführt, aber ich habe in der Registrie kein dementsprechenden Eintrag. Hab auch schon Kasperskylab, Bit Defender und Ad- Aware prüfen lassen und nichts gefunden.
    Ist es eigentlich normal bei XP Prof. das in "C:/ Programme" zwei versteckte Ordner sind die etwas mit Windows Updates zu tun haben? Da sind bei mir nämlich ein "WindowsUpdate" Ordner und ein "winupdates" Ordner.

    Gruß!
    Daniel
     
  10. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Du hast dir warscheinlich einen Wurm eingefangen, klick.

    Um automatisch beim Windows-Start aktiviert zu werden, kopiert sich der Wurm in den Windows-Systemordner als winupdate.exe.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ daycook

    Ich habe nur den Ordner "WindowsUpdate" im Verzeichnis "Programme".

    Gruß
    Nevok
     
  12. daycook

    daycook Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    So, Danke nochmal an alle! Nach dem letzten Bit Defender Update war das Problem behoben!! Taskmanager tut wieder.

    Gruß!
    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen