Tastatur Cherry

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von jumper1, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, habe eine neue cherry cy motion tastatur. Wäre ein superteil, ja wenn..................sie ?beim tippen nicht so einen enormen krach machen würde.
    ich schreib sehr viel und so stöhrt es ja nicht nur mich, sondern andere auch.

    Gibt es irgendeinen trick , dieses ding leiser zu bekommen??
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Laut ist sicher subjektiv...
    Ich habe verschiedenen andere Tastaturen mal angeschlagen, aber so einen schönen satten präzisen Anschlag, bei dem man merkt, dass man auch wirklich sozusagen getippt hat, die hat nur eine gute Cherry!
    Und robust sind die sowieso!
    Im Büro habe ich eine, die ist inzwischen ca. 7 Jahre alt... Und die wird durchaus 8 Stunden malträtiert...
    Aber nichts im Vergleich zu einer Runde Unreal Tournament... :cool:
    Und wenn es stört, dreh doch die Musik lauter... ;)
     
  3. Thaiboxer

    Thaiboxer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    mit meiner damaligen cherry tastatur hatte ich auch keine probleme in sachen lautstärke aber ich finde wenn sie lauter sind macht es einfach mehr spaß zu schreiben. :D In deinem Fall glaube ich nicht das man es leiser bekommt,bleibt wohl nur der neukauf einer anderen Tastatur....schade drum.
     
  4. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Also meine Cherry macht keinen Krach, naja was auch immer ihr unter Krach versteht. Ich find das mach gerade den Vorteil einer Tastatur aus wenn sie ein wenig tickert bei Tippen. Hatte vorher ne andere "Marken-Tastatur" und da hab ich das Gefühl gehabt keinen Boden unter den Fingern zu haben. Weil die tasten nach kruzer Zeit anfingen zu wackeln und zu klappern.

    Auf Cherry zu tippen mach einfach Spass und man tippt sicherer (so bei mir) weil man gutes Feedback von den Tasten bekommt.
     
  5. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    hm...kann auch sein....
    jedenfalls gibt das "Klicken" noch einmal tüchtig Resonanz, so weiß man auf jeden Fall das man viel geschrieben hat....

    Gruß
    Maik
     
  6. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Wenn du mit zehn Fingern schreibst, dann ist eine Cherry Tastatur von großem Vorteil! ;) Das "klicken" hilft mir jedenfalls sehr schnell zu schreiben!
     
  7. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Honig einfüllen :p ... dann wird sie leiser, bestimmt....

    aber ich denke mal da gibt es wohl keine großartige Lösung ....
    man müsste irgendwie die Federn da drin dämpfen (sind da welche drin :confused: ) und das halte ich für sehr sehr umständlich (falls sowas überhaupt irgendwie möglich ist ).

    Beste Möglichkeit - neue (leisere) Tastatur anschaffen ;)

    Gruß
    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen