1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur hängt rechner auf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von arne78, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe mir ein asus a7v8x-x mainboard eingebaut und windows xp installiert.
    In XP wird im Gerätemanager keine Tastatur angezeigt.
    Wenn ich eine Taste betätige hängt sich das System auf.

    Im Bios und Dos-Modus funktioniert die Tastatur.

    Habe daraufhin versucht Windows XP neu zu installieren, doch jetzt kann ich im Setup Programm auch nicht mehr die Tastatur benutzen.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    habe auch das Asus A7V8X Rev.2.02 mit Lan und Sound. Ab und zu friert auch bei mir nach dem Hochfahren Maus und Tastatur ein. Jetzt habe ich gelesen das der Asus OSD/PS2 Tastatur Filterdriver Probleme bereiten kann. Habe ihn heute deinstalliert und den Microsoft Driver installiert. Jetzt muß ich halt abwarten ob der Fehler wieder auftritt.

    mfg mani
     
  3. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    hab die maus jetzt an usb port gestöpselt un schwupps war tastatur da....
    microsoft und seine tücken.
    nochmals vielen dank für eure tips
     
  4. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    dat bringt leider auch nix.

    trotdem danke für die tips
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    das hat er schon lange beantwortet. erst lesen dann posten. thx

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  6. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    ne maus tuts einwandfrei, hab aber grad was gelesen von usb legacy blabla bla im bios.... vielleicht is es dat, aber danke trotzdem
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    hast du die tastatur vielleicht um ps2 port für die maus und die maus am ps2port der tastaur hängen ? kann mir vorstellen das DOS da ziemlich drauf pfeift, das aber windoze da nicht mitspielt.

    mfg etc...
     
  8. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    nö is ne ganz normale standstandart ps/2 tastatur.
     
  9. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    IDEE: es das vielleicht so eine hightech usb-150-tasten-infrarot-tastatur ? vielleicht mag windoze die nicht unbedingt... aber wenns im dos geht...tjo...*grübbel* koine ahnung
     
  10. arne78

    arne78 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    6
    hallo

    das ist ja das verrückte. im dosmodus (wenn ich mit startdiskette) boote, oder im bios funktioniert sie einwandfrei.

    unter windows hängt sich das system auf und im setupprog. funzt sie nicht.

    habs schon mit zwei verschiedenen Tastaturen versucht. Immer mit dem oben beschriebenen Erfolg.
     
  11. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich schätze mal die tastatur hat einen wackelkontakt. anders kann ichs mir nicht erklären. ohne tastatur dürfest du nicht mal am POST vorbeikommen, geshweigedenn ins windoze-setup. nimm mal eine andere tastatur und probiers mit der.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen