1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur--kann bitte jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hawkeye2, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawkeye2

Hawkeye2 ROM

Hi,

ich hab ne kabelgebundene Tastatur von Fujitsu Siemens Typ kbpc s2. Die Tastatu r habe ich schon seit ca. 2 Jahren, aber seit ca. 3 Wochen ist jedes Mal nach einem Reboot/Neustart die Shift-Lock Taste aktiv.
    Ist kein wirklich schwerwiegendes Problem, aber stört doch ein wenig. Über Start/systemsteuerung/Tastatur habe ich keine Lösung gefunden, der Kundendienst von Fujitsu ist auch nicht wirklich hilfreich...aber vieleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Danke im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Hawkeye2 am 30.04.2003 | 14:25 geändert.]

2. Hawkeye2

Hawkeye2 ROM

Hi,

hat nicht direkt geholfen, aber indirekt. Im Text heißt es, dass Problem könne nur bei USB Tastaturen auftreten. Die habe ich zwar nicht, aber ich habe seit kurzem einen Strategic commander. Meiner Meinung nach ist das zwar ein Gamecontroller, MS scheint es aber als Tastatur anzusehen: nach deinstallation des Treibers gibt auch meine Capslock Taste endlich Ruhe.

Danke Leutz

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=6&id=415

Gruß Bert

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Zum Problem mit der Caps-Lock-Taste guck mal hier:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/17/05.shtml

Mfg Manni

5. James

James Byte

Hi,

Ich kann dir nicht wirklich bei diesem Problem helfen. Habe aber schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Eins kann ich eigentlich sicher sagen, die Tastatur ist inordnung, Bios im Prinzip auch, da ich davon ausgehe, dass du nichts drinne verändert hast. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem von einer gewissen Software verursacht wird, die beim Booten geladen wird. Hatte das Prob damals bei meinem Bootmanager durch denn nämlich solch ein ähnliches Problem entsstanden ist.

Schau dir mal die zu letzt installierten Programme an, als es anfing, dann solltest du mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas finden. Jedoch heisst es nicht das man diesen"bug" dann auch beheben kann, der zum Gkück nun wirklich nicht ein Problem darstellt.

Cya James.

6. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Also für Num Lock gibt es im Bios eine Option! Ob das bei Caps Lock auch so ist weiß ich nicht, aber könnte es mir schon vorstellen!
    geh einfach mal ins Bios und suche nach einer Option die Caps Lock irgenwas heißt und setzte die auf disabled, wenn du eine findest!
    Wenn ich meinen PC wieder boote, schau ich mal ob ich so ne Option finde!
    Gruß poor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen