1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur + Maus reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TomKoeh, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomKoeh

    TomKoeh Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo und schönen Abend,

    seit der Deinstallation des NForce Treiber 3.0(1?)3 reagiert die Maus und die Tastatur nicht mehr im Login Screen von Windows XP MCE 2004. Ich kann mich also nicht anmelden, oder sonst etwas drücken (auch nicht im abgesichteren Modus). Der Computer ist allerdings nicht festgefahren. Wie kann man sich jetzt anmelden oder Maus oder Tastatur aktivieren?

    danke schonmal im vorraus

    mfg

    TomKoeh

    System:
    AMD Athlon 2600+
    256 MB Ram
    Leadtek K7NCR18D Pro
    GeForce 2 GTS/PRO
    Windows XP Media Center Edition 2004 (auch die Fernbedienung funktioniert nicht)
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hast du noch einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt gesetzt (sofern die Systemwiederherstellung nicht deaktiverit sein sollte), Alternative wäre beim Booten im Boot-Menue den Punkt "letzte funktionierende Konfiguration" zu wählen.

    Als nächster Akt wäre dann ggfs. eine Reparaturinstalltion von Win XP ins Auge zu fassen (von CD aus booten).

    Möglicherweise ist dein System beim Deinstallieren der Treiber zerfetzt worden. Aktuelle Treiber gibt?s hier
     
  3. TomKoeh

    TomKoeh Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Maus war an USB angeschloosen, habe aber umgesteckt, trotzdem funtioniert nichts.
    Und die Treiber habe ich nur deinstalliert, weil beim Audio Tool ein Fehler auftrat und die erste Seite darin nicht angezeigt wurde. Die Treiber hatte ich schonmal problemlos deinstalliert.
    Nur jetzt komme ich über den Login Screen nicht mehr hinaus. Tastatur funktioniert beim booten (also: F8 oder entf) problemlos.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... warum hast du den/ die Treiber deinstalliert ? !

    Sind Tastatur und Maus an USB angeschlossen - wenn ja, dann für eine Neuinstallation der Treiber jeweils PS/2 Modelle anschliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen