1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tastatur noch on nach herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jerry006, 8. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hallo,

    ich fahre meinen pc herunter und der monitor schaltet sich aus und der rechner läuft nicht mehr. dennoch läuft durch die tastatur noch irgendwie strom. die drei leuchten (num lock, caps lock und scroll lock) leuchten. auch nachdem ich das kabel vom pc entfernt und wieder drangesteckt habe!

    was könnte hierfür die ursachen sein?

    bitte um eure hilfe.

    vielen dank im voraus.

    gruß
     
  2. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Hallo Jerry. Das tritt bei mancher Hardware schonmal auf. Das Netzteil schaltet auch nie ganz 100%ig ab. Gibt ja noch die +5V Standby Leitung. So kannst Du aber über einen Druck auf eine bestimmte oder beliebige Taste (im Bios einstellbar) Deinen Rechner wieder zum leben erwecken (auch abschaltbar im Bios).

    Also nix schlimmes

    Gruß Krümel
     
  3. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hmmm, wüsste nicht, dass ich das im bios konfiguriert habe.

    der pc ist komplett aus und ich kann ihn nicht mit einem tastendruck auf der tastatur reaktivieren!

    wo kann man das denn im bios einstellen?
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    evtl. kann es ne wake on usb funktion im bios sein
     
  5. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    stimmt. kann aber auch sein, das du auf dem board zusätzlich einen jumper umstecken mußt. war bei nem älteren gigabyte auch so.

    aber was schlimmes ist das trotzdem nicht wie schon gesagt.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Schalte den PC einfach komplett ab, dann ist Ruhe (Schalter am Netzteil oder schaltbare Steckdose) und die Stromrechnung wird es Dir sicherlich auch ein wenig danken.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen