Tastatur Prob.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Diabolic, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolic

    Diabolic Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Sup

    Hab ein problem mit meiner tastatur.....wenn ich beispielweise auf z klicke, kommt ein y, und umgekehrt auch. Weiss auch nicht mehr, wo ich das Fragezeichen finde. woran liegt das und wo kann ich das prob beheben

    Thx!

    ps
    wusste nicht in welches forum das rein soll, also habs ichs reingepostet.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Also wenn ich auf meiner Tastatur auf Z tippe, kommt bei mir auch ein Z, komisch oder?:rolleyes:
     
  3. Diabolic

    Diabolic Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    war mein fehler :D
    also wenn ich auf z klicke, kommt ein y....und umgekehrt auch.
    so gehts mir mit einer ganzen reihe tasten
    wie kann ich das beheben ?
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Dann ist bei dir die englische Tastaturbelegung aktiviert.

    Welches OS verwendest du?
    Du machst es einen schon nicht leicht:rolleyes:

    Falls XP:
    Gehe über Start/Einstellungen/Systemsteuerung in das Menü Regions- und Sprachoptionen. Unter Sprachen/Details/Einstellungen unter Standard - Eingabegebietsschema Deutsch wählen und anschließend Übernehmen.
     
  5. Diabolic

    Diabolic Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Hab das prob jetzt gelöst.

    Unten links auf dem desktop, neben der Uhrzeit ist das Eingabegebietsschema. Ist immer auf Englisch gegangen wenn ich im Internet war...hab jetzt aufjedenfall die englische option ganz gelöscht.

    trotzdem danke!
     
  6. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    aller Anfang ist schwer, wenns jetzt funktionierts dann oK.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen