Tastatur ScanCodes

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von StuffMasterz, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hallo Leude!

    Windows XP bietet ja die Möglichkeit, Tastenfunktionen auf eine andere Taste zu legen. Dafür braucht man jedoch die Tastatur-ScanCodes. Im Netz hab ich zwar einige gefunden, jedoch fehlen mir da bestimmte Tasten.
    Vor allem würde ich gerne wissen, welcher TastenScancode für
    "Herunterfahren" und "StandBy" ist. Es muss dafür solche Codes geben, da ich auch eine andere Tastatur habe, die solche Tasten besitzt.

    Danke im Voraus

    Greetz
    Steven
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Doch es gibt einen, da ich ihn bei Microsoft gefunden habe, aber leider hat es bis jetzt noch nicht funktioniert...

    Danke und bye
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    "Wintaste" - dann "c" - dann "s"

    Im Scancode ist sowas nicht enthalten, der Treiber emuliert nur die Tastenfolge die man zum Runterfahren ohne "Mausschubsen" benutzt.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen