1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur spinnt! Virus oder Systemfehler??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rene Ricks, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hallo,
    meine Schwester hat ein Problem mit Ihrer Tastatur. Sie muß jetzt die Umschalttaste drücken um kleine Buchstaben zu schreiben(ist ja sonst umgekehrt) und manche Buchstaben lassen sich gar nicht mehr klein schreiben.
    Ich habe mal irgendwo was gelesen, das Windoof da irgendwie manchmal einen Fehler verursacht, welchen man irgendwie im System wieder korrigieren kann. Ist wohl nur beim XP,keine Ahnung. Oder ist das ein Virus?
    Kann da jemand helfen?
    Betriebssystem ist Win XP. Tastatur ist eine Logitech Funktastatur. Problem hat nach Batteriewechsel angefangen.
    Mfg Rene

2. knonzl

knonzl Byte

moin moin leutz

also meiner meinung nach is das zu 99% die caps lock taste
    weil wenn die aktiviert is kannste wenn du shift drückst kleinschreiben aber manche sachen gehn net mehr schreiben
    und bei logitech funkkeyboards sind keine LED's mehr oben rechts der zeigt das nur am empfänger und im systemtray

mfg

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

"hat nach Batteriewechsel angefangen",dann ist doch klar,dass sie was falsch gemacht hat,Bedienungsanweisung lesen.......

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

hast Du eine spezielle Software zur Tastatur oder ist es eine Standardtastatur? Meistens kann man irgendwo einstellen, wie sich die Caps-Lock-Taste verhält, IMHO ist die so definiert, daß sie, wenn sie aktiviert ist auf "Dauergroßschreibung" läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen