1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tastatur spinnt! Virus oder Systemfehler??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Rene Ricks, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

    Rene Ricks Kbyte

    Hallo,
    meine Schwester hat ein Problem mit Ihrer Tastatur. Sie muß jetzt die Umschalttaste drücken um kleine Buchstaben zu schreiben(ist ja sonst umgekehrt) und manche Buchstaben lassen sich gar nicht mehr klein schreiben.
    Ich habe mal irgendwo was gelesen, das Windoof da irgendwie manchmal einen Fehler verursacht, welchen man irgendwie im System wieder korrigieren kann. Ist wohl nur beim XP,keine Ahnung. Oder ist das ein Virus?
    Kann da jemand helfen?
    Betriebssystem ist Win XP. Tastatur ist eine Logitech Funktastatur. Problem hat nach Batteriewechsel angefangen.
    Mfg Rene
     
  2. knonzl

    knonzl Byte

    moin moin leutz


    also meiner meinung nach is das zu 99% die caps lock taste
    weil wenn die aktiviert is kannste wenn du shift drückst kleinschreiben aber manche sachen gehn net mehr schreiben
    und bei logitech funkkeyboards sind keine LED's mehr oben rechts der zeigt das nur am empfänger und im systemtray

    mfg
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    "hat nach Batteriewechsel angefangen",dann ist doch klar,dass sie was falsch gemacht hat,Bedienungsanweisung lesen.......
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    hast Du eine spezielle Software zur Tastatur oder ist es eine Standardtastatur? Meistens kann man irgendwo einstellen, wie sich die Caps-Lock-Taste verhält, IMHO ist die so definiert, daß sie, wenn sie aktiviert ist auf "Dauergroßschreibung" läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen