1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur streikt in Office-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von roterapfel, 26. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    servus
    meine medion-funktastatur schreibt in sämtlichen officeanwendungen nix mehr.

    hab office neuinstaklliert, die tastatur neuinstalliert, ne herkömmliche angestöpselt, und die batterien gewechselt. hilft nix.

    woran kann das liegen? ich werd noch wahnsinnig............danke!
     
  2. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    hilft alles nix.


    Übrigens funktioniert das Ding offenbar auch bei Spielen meines Bruders nicht. Also doch nicht Office schuld?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  4. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    ok, das update is drauf, hilft auch nix , aber: in outlook kann ich jetzt beim mailbeantworten immerhin ein bißchen schreiben. Heißt, wenn ich schnell tippe, erscheint so jeder dritte oder vierte Buchstabe. In Excel geht aber weiterhin gar nichts.
     
  5. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    die windowsupdates bin ich grad am runterladen, an der hardware hab ich eigentlich nix verändert. ist nur jemand an den sender gestoßen, hab schon überlegt obs vielleicht an den frequenzen liegt, aber die hab ich auch geändert und das wars nicht.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber vielleicht am Anschluß oder am Mainboard.

    Wenns mit der Bildschirmtastatur auch net gehen würde, dann liegts 100%ig an Office XP.

    Aber auch so würd ich sagen das Problem liegt eher bei Office.

    Sind dein Windows und dein Office auf dem aktuellen Stand (Updates, Service Packs)?

    Hast du grade irgendwas an deinem System verändert (Hardware oder Software) als das Problem aufgetaucht ist?
     
  7. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    bei mir ist da nur ein Eingabehilfenassistent, in dem hab ich die auch nicht gefunden. Aber nachdem ich ja schon mal eine andere Tastatur angesteckt hab und es da auch nichz funktioniert hat dürfte es ja eigentlich nicht an der Tastatur liegen oder?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ist der gleiche Pfad :D
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Die Bildschirmtastatur ist ein Zusatzprogramm von Windows, bei Win2000 liegt das unter Start > Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmtastatur.

    Wo sich das bei XP versteckt weiß ich leider net.

    Das Teil wäre halt ne gute Möglichkeit zu testen obs auch an der Tastatur oder nur an Office liegt.
     
  10. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    NUM-Block kann ich einstellen, pos1 funktioniert auch, strg-c zB nicht, dafür aber f1

    bildschirmtastatur find ich grad nich hab ich offenbar nich aktiviert
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du nur nicht mehr schreiben oder gehn auch Befehle wie Strg+C, F3, Alt+D net mehr?

    Kannst du Numlock noch ein- und ausschalten?

    Reagiert Office noch auf die Eingabe über die Bildschirmtastatur?
     
  12. roterapfel

    roterapfel Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    ja das is nur in sämtlichen officeanwendungen (Office XP Professional unter Win XP)
     
  13. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    also ist das nur bei Office anwendungen ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen