1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tastatur und maus funktionierennichtmehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bapre, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen. hab mir ein neues mainboard (asus a7v333) und nen neuen Prozessor (athlon xp 1800+) gekauft. nun funktioniert unter win2000 die tastatur und maus nicht mehr. woran kann das liegen??? unter win98 funktioniert alles normal.
     
  2. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Nochmal vielen dank für deine mühen!!!!
     
  3. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    so, nach wie vor das gleiche problem. wäre super, wenn sich nochmal jemand meldet, der vielleicht ne lösung für mein problem hat.
     
  4. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    hat (noch) nicht funktioniert!

    hab dir ne email geschrieben!
     
  5. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    nicht nt, win2000... aber ich denke das weißt du... auf c:\winnt
     
  6. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    hab die deutsche version
    fat32
    hab eine startdiskette
    bootmenü kommt!
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Gehen ja, sinnvoll nein.
    Du würdest trotzdem deine Einstellungen verlieren, zudem sämtliche Benutzerdaten. Du kannst auch keine alten Benutzer mehr importieren (jedenfalls wüßte ich nicht, das es geht, wenn ich mich irre, immer her mit der Lösung, ich würd so eine Funktion begrüßen). AUßerdem hast du beim Drüberinstallieren immer noch die Treiberleichen des alten Boards.
    Auch wenn es aufwändig ist, es ist doch die beste Methode
     
  8. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    also, weder abgesicherter modus noch letzte bekannte konfiguration machen einen unterschied. tastatur und maus verweigern ihren dienst. egal wie ich windows2000 starte.

    tja, neuinstallation schön und gut aber ich hoffe, dass das nicht der einzige weg ist. denn das wäre ein riesen aufwand. alles neu installieren, konfigurieren etc.

    was wäre, wenn ich einfach win2000 über die vorhandene win2000 installation drüber installiere?? geht das überhaupt?
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Dein Problem rührt daher, das du eine neue Platine mit neuen Onboard Komponenten hast. Win98 hat sich da nciht so schlimm, aber unter 2000 brauchst du dringend eine Neunstallation.
    Ansonsten: abgesicherter Modus mal probieren und den Gerätemanager aufräumen.
     
  10. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hast Du mal probiert im "abgesicherten" VGA-Modus zu starten?
    Beim Start kannst Du auch die Leertaste drücken und mit der "letzten bekannten Konfiguration" starten.

    Wie wäre es, die beu hinzugefügten Komponenten einmal wieder zu entfernen?

    Wenn Du es irgendwie hinbekommst Dein 2K zu starten, könntest Du Dir ein Tool wie VNC oder PC-Anywhere installieren, dann so einrichten, dass es automatisch gestartet wird und falls vorhanden über einen anderen Rechner im Netzwerk Deinen PC fernsteuern, um alles im laufenden Betrieb gerade zu biegen.

    Vielleicht kannst Du Dir ja auch irgendwo USB Maus und Tastatur leihen.
     
  11. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Also erstmal danke für eure vorschläge!!!

    an kj654: Ich habe win2000 weder neu installiert noch upgedatet. das war schon auf meiner festplatte bevor ich die neuen komponenten eingebaut habe.

    an rspezi: Leider habe ich absolut keine ahnung wie man sowas macht. könntest du mir da vielleicht weiter helfen? wenn ja, dann schick mir doch mal ne entsprechende batch datei an meine email adresse "bapre@gmx.de".
     
  12. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Wenn die Tastatur im Bios geht und dann unter Win2k nicht, dann hast Du ein echtes Problem, ist nämlich bei mir auch mal vorgekommen und liegt an irgendwelchen Treiberkonflikten. Hast Du beim Upgrade auch Windwos 2000 sauber neu installiert? (Platte zuvor gelöscht) War bei mir die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, denn auch bei einer Neuinstallation übernimmt 2k/XP die alten, falschen Treibereinstellungen. Theoretisch könntest Du auch mit der Wiederherstellungskonsole das System reparieren, aber in diesem Fall habe ich keine Ahnung wie.
     
  13. bapre

    bapre Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Es handelt sich weder bei tastatur noch bei maus um usb geräte.
    Wackelkontakte gibt es nicht, da ich unter win98 einwandfreit mit der tastatur und der maus arbeiten kann.
    habe auch schon ne andere tastatur angeschlossen, diese tut es auch nur unter win98.
    Und falls ich treiber bräuchte, wie könnte ich die installieren? kann ja unter win2000 nichts machen.
     
  14. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kann es sein, daß Du spezielle Treiber für Win2000 benötigst, wie es bei XP der Fall ist ???

    Sind die entsprechenden Ports aktiv ??? Bestehen keine Wackelkontakte seitens der PS2 / USB - Buchsen (hatte ich schon mal)... ???

    mfg ghostrider
     
  15. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo. Sind es USB-Geräte? Und läuft eine andere Tastatur und Maus auch nicht? mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen