1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tastatur und maus probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marcelmarci, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelmarci

    marcelmarci ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    servus

    hab letztens mein zimmer umgstellt und somit auch mein pc, jetzt wo wieder alles angeschlossen ist, funktionieren tastatur und maus nicht mehr (logitech itouch optical) aber auch normale kabeltastaturen und -mäuse gehen nicht ... und es kommt jedesmal ein windows logo test fehler! (neue hardware (tastatur und maus) gefunden ... -> logotest fehler)

    ich kann absolut nichts machen!

    helfts mir ...

    mfg marcel
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    ist die Tastatur und die Maus über PS2-port angeschlossen? evtl. falsch (Maus in Tastatur o.ä.) oder ist es an USB angeschlossen?

    Snake
     
  3. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Logo-Test sagt doch, dass der Treiber nicht zertifiziert ist etc.?!
    Immer wenn so eine Meldung kommt, missachte sie einfach denn wenn der Treiber der richtige ist dann kann da nichts passieren.
    Eins wundert mich. . .eigentlich muss man die Treiber nach dem Herunterfahren (oder umstellen des Zimmers) nicht neuinstallieren :rolleyes: !
     
  4. marcelmarci

    marcelmarci ROM

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    @ snake

    nee wenn ich über ps/2 fahre stimmt die anordnung ... und wenn ich über usb fahre kann ich ja nichts falsche machen, geht aber in keinenm fall .. auch mit anderen tastaturen und mäusen funkioniert nichts!
     
  5. jimbeam89

    jimbeam89 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    123
    im grunde ist es ganz einfach: wenn du deine maus per ps/2 an die mausbuchse anklemmst, dann muss der rechner auch diese erkennen (ergo keyboard)! bei usb ist das immer so eine sache, dass da manchmal in ausnahmefällen fehler auftreten. hast du winxp oder win2000? theoretisch musst du bei diesen bs ein schon mal angeschlossenes gerät nicht nochmal über treiber einrichten, da windows das automatisch macht und die einstellungen (sprich: treiber, dokumente, etc.) auf der platte speichert.

    ich hatte dein problem vor ca. 4 tagen. hatte meinen rechner aufgeschraubt und alle kabel entfernt. wo ich alles wieder angestöpselt hatte funzte meine maus auch nicht. hab dann den rechner neugestartet und dann lief wieder alles!
    ansonsten hier die letzte rettung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen