Tastatur:Wozu ist die "Rollen"-Taste gut?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von samot, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samot

    samot Byte

    Lotus Notes unterstützt die Rollen-Taste ebenfalls....
     
  2. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Bei meinem KVM-Switch wird die Taste zum Umschalten zwischen den einzelnen Rechnern benutzt (SCRL+SCRL+Pfeil). Daher wäre ich gegen eine Abschaffung.
     
  3. NiaH

    NiaH Byte

    Kann man die Taste eigentlich nicht z.B. mit einer Tastenkombination oder irgendeinem Befehl selbst belegen ?
     
  4. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Beim Mac wird sie als Funktionstaste F14 verwendet.
     
  5. sky cc

    sky cc Kbyte

    bei xfire spielt die taste schon eine rolle, weil man mit "Rollen" + "X" das Chatfenster im Spiel öffnen kann
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    In der Bedienungsanleitung für den KVM-Switch wird der <Rollen>-Doppelklick damit begründet, daß kaum noch Programme auf diese Taste reagieren.
    Apropos: Was bedeutet die Abkürzung KVM eigentlich?

    Gruß - d.
     
  7. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    @Niah,
    ja kann man, aber nur in Kombination mit den Tasten, Umschalt, Alt und Strg, Wobei mindestens 2 dieser Tasten notwendig sind.
    Probier es doch aus.
    Nimm ein Datei auf dem Desktop oder Start/Programme und klicke mit rechts und dann Eigenschaften, Tastenkombinationen.
     
  8. Trinitron

    Trinitron Byte

    Keyboard - Video - Mouse
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

  10. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Hast da noch genauere Infos?
    Ist mir nämlich nicht bekannt.


    gruß
    Thad
    ps: es nervt das Notes in der mailübersicht nicht per Mausrad scrollt
     
  11. MagicMan

    MagicMan Kbyte

    Bei mir tut's das, muß an Deiner Konfig liegen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen