1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kurdupelka, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Hilfe, nach dem Absturz funktioniert nummerisches Teil meiner Tastatur nicht, also Verschieben ... schon, aber keine Zahlen. Da ich viel mit Excel arbeite ist es sehr unbequem mit Zahlentasten zu arbeiten, die sich über Buchstabentasten befinden. Wer hat Rat? Isabell
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann die Numlock-Taste auch beim Start von Windows automatisch aktivieren. Sollte beim Absturz der entsprechende Registrywert beschädigt worden sein, kann man ihn mittels diesem Tipp <klick> wiederherstellen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Num Taste ist auf dem ziffernblock ganz links oben. Wenn es dafür auf deiner Tastatur ein Licht gibt sollte es brennen.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,
    normalerweise geht es nur mit der Num-Taste.
    Hast Du eine andere Tastatur mit der Du testen kannst ob es an der Tastatur oder am System liegt.
    mfg
    mschue
     
  5. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Ich weiss es dass mit NUM Taste zu tun hat, nur es mir schon mal passiert und über Zufall (also keine BIOS Veränderung) klappte. Und jetzt habe ich alles versucht (über TastenKombi) und es geht nicht. Wie kann ich über Tastenkombination die Num Lämpchen einschalten? Isabell
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    War vorher der Numlock immer eingeschaltet?
    Guck mal im BIOS unter BIOS FEATURES SETUP (Award), ob "Boot Up NumLock Status" auf "Off" steht.
    Wenn ja, auf "On" stellen und beim Verlassen des BIOS abspeichern.

    Du kannst aber auch die Num-Taste an der linken oberen Ecke des Zahlenblocks aktivieren (Lampe leuchtet dann), das aber nach jedem Booten, weshalb die automatische Aktivierung im BIOS praktischer ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen