1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tastaturbelegung spinnt nach Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von marekl, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marekl

    marekl ROM

    Hola,

    ich habe folgendes Problem :


    Heute habe ich vom Laptop einer bekannten mehrere Viren entfernt. Sie hat mir das Gerät gegeben, weil die Tastaturbelegung durcheinander gekommen ist.
    Nun ist das Ding zwar Virenfrei, jedoch die Tastatur immernoch durcheinander. Und zwar betrifft das nur einige Tasten so wie z.B. d -> . und sonstige Zeichen zu Zeichenketten wie z.B. k+Return und so.
    Ich habe nun die Vermutung, dass dieser Fehler aufgrund eines Virus entstanden ist bin mir aber nicht sicher.
    Bei den Spracheinstellungen der Tastatur stimmt alles.
    Weiß hier vielleicht jemand, wie ich die Tastaturbelegung wieder "normalisieren" könnte?
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Klar gibt es Malware, die sich auf die Tasten legt. Man müsste nun nur noch wissen, was du entseucht hast, d.h. welche Reste sich noch im System befinden könnten. Ansonsten den Tastaturtreiber aktualisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen