1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastaturproblem am Medion Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von BastiL, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BastiL

    BastiL ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:

    Bei einem Benutzer funktioniert die Notebooktastatur nur korrekt, wenn am PS/2 Anschluss eine externe PS/2 Tastatur angeschlossen ist. Wenn nicht, dann liegt auf der rechten Seite der Tastatur der Nummernblock, so dass die Taste o die 6 ergibt usw.... Tastatur wird als Standard 1001/102 Tasten erkannt. Bei einem zweiten Benutzer funktioniert alles einwandfrei. Die Einstellungen sind dieselben. Dachte da liegt ein Konflikt mit Maus oder Touchpad vor, habe alle Konfigurationen versucht, nichts funktioniert.

    Wer weiss Rat?
     
  2. BastiL

    BastiL ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    danke für den Tipp. Umschalten geht bei mir anders, war aber im Prinzip schon richtig... Im Aldi - Handbuch steht das aber nicht drin.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich erlaube mir ein kurzes :totlach: :totlach:

    Jetzt im Ernst, da is wohl Numlock eingeschaltet. Drück mal Fn+Einfg, dann müsste es wieder gehn.

    Bei Notebooktastaturen liegt der Numblock auf Teilen der normalen Tastatur. Man kann ihn einschalten über Numlock (Fn+Einfg) wie bei externen Tastaturen auch.
    Hast du dich nie gefragt, wozu die Fn-Taste gut ist und was die blauen Zeichen auf den Tasten bedeuten?
    Tipp: Das nächste mal im Handbuch nachschaun, da steht das 100%ig drin. :totlach:
     
  4. backe09

    backe09 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    "The Doctor" hat wohl ne ziemlich fiese Art, Hilfestellungen zu leisten. Gehts noch ein bisschen überheblicher?
    "Viertel Gigabyte" allein reicht leider nicht automatisch für nen halbwegs zivilisierten Umgang.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ backe09
    Für den "Beitrag" meldest du dich extra an? Zeit zuviel? Außerdem ist das Ausgraben eines Threads vom Februar 2004 eigentlich Leichenschänderei.


    PS:
    Der TO hat den Humor verstanden und sich nicht über ein "überhebliches" Verhalten beschwert, also werde ich das weiterhin so machen.

    Der Hintergrund, falls du es nicht verstanden haben solltest, war dass diese Frage in einer Zeit kam als fast jeden 2. Tag jemand einen Thread mit einem Laptop-Numlock-Fall erstellte. Da kann man schon mal lachen (oder besser weinen?) dass diese Wissenslücke offenbar so weit verbreitet ist.
     
  6. backe09

    backe09 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    @TheDOCTOR
    Zeit hab ich nicht zuviel. Der Thread wurde mir von Google angeboten, da ich eine diesbezügliche Frage hatte. Es ist also nicht mein Problem, wenn ihr Google diese Leichen anbietet.
    Da mir aber mit deiner Antwort dennoch geholfen wurde, will ich mich nicht weiter beschweren. Die Hintergründe kenne ich nicht, es kam halt auf den ersten Blick etwas komisch rüber.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ach so, eine Google-Suche. Na dann, ich dachte schon das wird wieder so eine Nummer wie Daywalker1, der geisterte hier vor einiger Zeit mal rum und hat nix gemacht außer haltlose Kritik abgelassen, seitdem bin ich etwas mistrauisch bei Leuten die mit dem ersten Beitrag gleich meckern. Also nix für ungut.

    Und es stimmt, mein Beitrag enthält vielleicht ein :totlach: zuviel, aber wie gesagt, das war halt damals grade so ein "schon wieder" Moment. ;) :D
     
  8. backe09

    backe09 ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Alles klar ;-)
    Ich hoffe, ich darf dann ab und an mal eine Anfängerfrage loswerden.

    Schönen Restabend noch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen