1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tastaturproblem: S-Taste spinnt! Erbitte Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CharismaXX, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharismaXX

CharismaXX ROM

:aua: Ich weiß mal wieder nicht weiter!

Bis gestern habe ich noch eine schnurlose Tastatur (Funk) von Microsoft besessen - bis ich plötzlich feststellen musste, dass ich den Buchstaben S nicht mehr groß schreiben kann, wenn ich auf "Shift"+"s" drücke (es passiert dann einfach gar nichts). Komischerweise kann ich weiterhin alle anderen Buchstaben auf diese Weise groß schreiben (nur "s" halt nicht!).
    Noch komischer ist, dass ich das "s" weiterhin groß machen kann, wenn ich das über die Festelltaste (auch Umstelltaste oder CapsLock genannt) mache.

Jedenfalls dachte ich dann, dass diese Tastatur von Microsoft fehlerhaft funktioniert und habe sie gegen eine neue Tastatur von Logitech umgetauscht: ebenfalls kabellos per Funk.

Nun ratet mal!!? - Genau das gleiche Problem habe ich schon wieder!!

Die software der alten Tastatur habe längst deinstalliert und die die neue software von Logitech habe ich schon ein paar Mal neu installiert. Unabhängig davon habe ich (soweit meine Kenntnisse reichen) auch schon sämtliche (Tastatur)Einstellungen überprüft und die Resetknöpfe der Tastaturen betätigt.

Da ich mitten in der Vorbereitung für meine Diplomprüfungen bin wäre ich wirklich wirklich extrem dankbar, wenn ihr mir schnell helfen könntet!!

Ich sag schon mal Danke! Charisma :bet:

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Hast du schon mal die neuesten Treiber von Logitech benutzt?

3. sinus

sinus Megabyte

Das ist garantiert kein Problem der Tastatur, weil entsprechend der Konstruktion auch andere Tasten Ärger machen müssten. Boote den PC mit einem anderen Betriebssystem und schaue nach, ob dann die Taste funktioniert. Wenn ja, kannst Du Dich ganz intensiv mit der Unversehrtheit Deiner Windows-Installation beschäftigen. Denn dann ist da der Wurm drin. Oder ein Virus.

4. CharismaXX

CharismaXX ROM

Japp, hab ich schon. Wieso? Hast du vielleicht eine Idee voran das liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar!

5. CharismaXX

CharismaXX ROM

Oje... Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! Ich werds mal ausprobieren (vorausgesetzt ich krieg das hin :eek: )... Danke. Ich sag Bescheid was draus geworden ist.

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Nimm mal Knoppix

da musst dann kein ganzes neues installiern ;)

7. CharismaXX

CharismaXX ROM

Kenne Knoppix nicht und habe deswegen einfach mal bei Google geschaut. Weiß nicht genau, ob ich's richtig verstanden habe, aber kann ich Knoppix einfach einsetzen, obwohl ich nichts mit Linux zu tun habe? Wenn ja, reicht dann die kostenlose Version aus? :confused:

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Zweimal "JA"

9. CharismaXX

CharismaXX ROM

Schaut mal: ... SSSSSSSSSSSSSSS! :)

Funktioniert wieder!!

Unglaublich! Das Problem mit meiner S-Taste ist behoben!
    Nachdem wir das Betriebssystem gecheckt haben, sämtliche Einstellungen erneut durchgegangen sind, die Protokolle der Firewall überprüft haben usw., sind wir auf folgende Ursache gestoßen: da ich mit SKYPE über das Internet telefoniere, habe ich dort in den Einstellungen unbedacht die Tastenkombination "Shift+S" für "Mikrophon stumm schalten" eingegeben und aktiviert!! Nichts ahnend, dass sich diese Einstellung auch außerhalb des eigentlichen Programms bemerkbar macht, habe ich auf diese Weise den ursprünglichen Sinn dieser Tastenkombination außer Kraft gesetzt!! Darauf muss man erstmal kommen!!

Nennt mich ********! Aber ich lerne daraus und danke Euch für Eure Anregungen und Ideen... :bussi:

Bis zum nächsten Problem, Charisma

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen