Tastaturprobleme, brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bienemaja, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bienemaja

    bienemaja ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Wenn ich einen Brief schreibe, so wie jetzt, werde ich fast wahnsinnig!!!
    Jedesmall wenn ich ein "F" schreibe wird mir Umschalttaste aktiviert, so dass mir alle nachfOLGENDEN Buchstaben groß geschrieben sind.
    Und jedesmal wenn ich ein "H" schreibe, wird mir die Num-Lock-Taste aktiviert bzw. deaktiviert.

    Ich kann das nicht aus der Short-Cut-Liste rausnehmen, da der Computer diesen Short-Cut nicht erkennt. Man hat mir schon mal geraten, die Tastatur vom Compter zu löschen und dann neu zu starten, damit wieder die alte Tastatur automatisch geladen wird. Leider hat dieser Trick nicht funktioniert :(.
    Hat jemand noch eine Idee??
    HilfE ich werde echt irre, wenn das nicht mehr abzustellen geht.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Welches BS ?
    Schau mal unter Start - Ausführen - msconfig - Register *International*. Stell die Spracheinstellung auf Deutschland (Standard).

    Schau außerdem mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung *Tastatur* - Register *Sprache*.
    Steht da nicht Deutsch als TastaturLayout änder das mal um!

    Vielleicht hilft das ja ???

    ---
    Übrigens bist Du mit deiner Frage hier im falschen Forum!
    ---

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen