1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tastaturprobleme, brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von bienemaja, 25. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bienemaja

    bienemaja ROM

    Wenn ich einen Brief schreibe, so wie jetzt, werde ich fast wahnsinnig!!!
    Jedesmall wenn ich ein "F" schreibe wird mir Umschalttaste aktiviert, so dass mir alle nachfOLGENDEN Buchstaben groß geschrieben sind.
    Und jedesmal wenn ich ein "H" schreibe, wird mir die Num-Lock-Taste aktiviert bzw. deaktiviert.

    Ich kann das nicht aus der Short-Cut-Liste rausnehmen, da der Computer diesen Short-Cut nicht erkennt. Man hat mir schon mal geraten, die Tastatur vom Compter zu löschen und dann neu zu starten, damit wieder die alte Tastatur automatisch geladen wird. Leider hat dieser Trick nicht funktioniert :(.
    Hat jemand noch eine Idee??
    HilfE ich werde echt irre, wenn das nicht mehr abzustellen geht.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Welches BS ?
    Schau mal unter Start - Ausführen - msconfig - Register *International*. Stell die Spracheinstellung auf Deutschland (Standard).

    Schau außerdem mal unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung *Tastatur* - Register *Sprache*.
    Steht da nicht Deutsch als TastaturLayout änder das mal um!

    Vielleicht hilft das ja ???

    ---
    Übrigens bist Du mit deiner Frage hier im falschen Forum!
    ---

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen